Kopieren Stick auf FP

Diskutiere Kopieren Stick auf FP im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; :( Hallo zusammen, beim kopieren von Daten Stick/Festplatte können die geöffneten Fenster nicht geschlossen werden, andere Aktionen bis zum Ende...
  • #1
I

imported_Holli

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
3
:(

Hallo zusammen, beim kopieren von Daten Stick/Festplatte können die geöffneten Fenster nicht geschlossen werden, andere Aktionen bis zum Ende des Kopiervorgangs nicht möglich !


Danke Micro so oft
 
  • #2
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden USB-Sticks gar nicht erst geöffnet. Werden zwar erkannt, und ich kann sie auch wieder auswerfen, weiß aber einfach nicht wie ich sie geöffnet bekomme. Im "Arbeitsplatz" tauchen sie nicht auf und der Autorun geht ne
 
  • #3
Öffne mal eine Konsole mit Adminrechten (WIN+X Eingabeaufforderung (Administrator)) und gib dort diese Befehle ein:

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit

Gehts jetzt?
 
  • #4
Nein, leider nicht. Hatte ich auch schon versucht. Und bevor die frage kommt: die wechseldatenträger bekommen einen laufwerksbuchstaben und sind in der datenträgerverwaltung vorhanden
 
  • #5
Versuch es mal mit einem zweiten Explorer-Fenster, da im ersten merkwürdigerweise oft Inhalte nicht angezeigt werden.
 
  • #6
Was ist an Software installiert?
 
  • #7
ein zweites explorerfenster hat mir leider nicht geholfen ( schade)

willst du wirklich, dass ich die ganze installierte Software aufzähle areiland?
eigentlich liegt auch nicht viel lokal das meiste ist nur verknüpft
 
  • #8
Oft sind es Shellerweiterungen von Programmen, die den Explorer ganz einfach aus dem Tritt bringen. Eines der besten Beispiele ist derzeit Acronis True Image Home 2013 - dessen Shellintegration dazu führt, dass der Explorer minutenlange Hänger hat wenn man ihn öffnet. Es werden einfach keine Inhalte gefunden weil die Integration von TIH fehlerhaft ist. Wenn man in dem Fall lange genug wartet, dann bekommt man irgendwann einen Com Surrogate Fehler angezeigt. Nur ein Neustart hilft dann weiter. Das betraf sowohl die Beta der 2013 als auch die aktuelle Release, das Entfernen von Acronis TIH hat sofort Abhilfe gebracht.

Deswegen, schau nach was sich in die Shell integriert und überprüfe die Ereignisanzeige auf protokollierte Fehlermeldungen.
 
  • #9
mein Problem hat sich nun gelöst, war reine Schusseligkeit. ich hatte ein Laufwerk für unsere faxsoftware die den laufwerksbuchstaben F bekommen hatte meine usb-Laufwerke haben ebenfalls den buchstanben f bekommen ( laut Datenträgerverwaltung). konnte also nix werden....
 
Thema:

Kopieren Stick auf FP

Kopieren Stick auf FP - Ähnliche Themen

usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Windows 11 MSI Claw Gaming Handheld startet ab 849€ UPE – Was bekommt man für sein Geld?: Hochwertige Titel auch unterwegs spielen zu können galt erst als relativ unmöglich, nun aber gibt es immer mehr Geräte, die eben genau das mehr...
Roll back von Windows 11 zu Windows 10 ohne Daten zu verlieren?: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Windows 11 auf Windows 10 nach den 10 Tagen "down-zu-graden" ohne Daten zu verlieren? Ich habe...
Oben