Drucker anzeigen / hinzufügen

Diskutiere Drucker anzeigen / hinzufügen im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich auf die PC-Einstellungen aufrufe und unter den Geräten nachsehe, so ist mein Drucker nicht aufgeführt, obwohl er in den Anwendungen zur...
  • #1
U

u.kirchgraber

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
83
Wenn ich auf die PC-Einstellungen aufrufe und unter den Geräten nachsehe, so ist mein Drucker nicht aufgeführt, obwohl er in den Anwendungen zur Verfügung steht. Wenn ich auf "Gerät hinzufügen" klicke, so findet er kein weiteres Gerät, resp. keine weitere Software. Ich kann also den Adobe PDF auch nicht als Drucker anzeigen lassen. Wie muss ich vorgehen? Danke
 
  • #2
u.kirchgraber schrieb:
Ich kann also den Adobe PDF auch nicht als Drucker anzeigen lassen.

Adobe PDF ist kein Drucker sondern ein Reader. Zum Erzeugen einer PDF mittels eines Druckertreibers muss ein Programm wie "PDF Creator" oder ähnliches installiert sein. Es gibt viele Programme dafür, einfach mal googlen.
 
  • #3
Copy-Item schrieb:
Adobe PDF ist kein Drucker sondern ein Reader. Zum Erzeugen einer PDF mittels eines Druckertreibers muss ein Programm wie "PDF Creator" oder ähnliches installiert sein. Es gibt viele Programme dafür, einfach mal googlen.
Natürlich gibt es zum Reader auch einen "writer", der nennt die Adobe Professional, insofern ist die Aussage des TE vollkommen korrekt.
Einen direkten Lösungsansatz habe ich nur in zwei Punkten:
Starte aus einer CMD-Konsole mit Admin-Rechten mal den Dienst Spooler neu, also "net start Spooler" und berichte, was passiert.
Alternativ könntest du in der Ereignisanzeige nachgucken, ob es dort Fehler bez. des Spooler gibt...

Gruß

Carsten
 
  • #4
Das heisst es dann "Systemfehler 5 aufgetreten". Hilft das weiter? Danke.
 
  • #5
Das bedeutet, dass Du die Eingabeaufforderung nicht mit Adminrechten gestartet hast und deswegen nicht genug Rechte zum Starten oder Stoppen von Diensten besitzt. Wenn Du WIN+X drückst, hast Du zwei Möglichkeiten eine Eingabeaufforderung zu öffnen, eine davon besitzt Administratorrechte. Die nehmen und den Spooler starten.
 
  • #6
Danke. Dann kommt "Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet".
 
  • #7
Dann beende ihn doch mal und starte ihn dann neu!
 
Thema:

Drucker anzeigen / hinzufügen

Drucker anzeigen / hinzufügen - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Mehrere Zeitzonen für verschiedene Uhrzeiten in Taskleiste von Windows 11 anzeigen lassen: Für alle die bereits Windows 10 schon länger verwendet haben, ist das Ganze vielleicht nicht wirklich neu, aber so mancher steigt ja erst bei...
Website-Gestaltung 2023 - die neuesten Trends beim Webdesign: Auf einem mit leistungsfähiger Software ausgestattetem Computer können unterschiedlichste Anwendungen ausgeführt werden. Die Einsatzmöglichkeiten...
Windows 10 Bildschirm auf Sony Bravia smart TV spiegeln: Hallo, ich verzweifle gerade an mir selbst. Ich versuche meinen Bildschirm auf meinen smart TV zu Duplizieren. Unter Bluetooth und Geräte sehe...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Oben