Sämtliche Drucker ohne Funktion

Diskutiere Sämtliche Drucker ohne Funktion im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe einen Akoya E6232 64bit mit Win 8.1. Mein Problem: Habe Windows Update ausgeführt, Drucker im W-LAN Netz gesucht, gefunden und...
  • #1
G

Gast0815

Gast
Hallo, habe einen Akoya E6232 64bit mit Win 8.1.
Mein Problem:
Habe Windows Update ausgeführt, Drucker im W-LAN Netz gesucht, gefunden und hinzugefügt (HP und Brother), erfolgreich die aktuellen Treiber installiert. Dokument Drucken via Microsoft XPS Document Writer bringt eine Felermeldung dass das Gerät nicht erreichbar sei.
Seltsamer weise wird Angezeigt (in den Druckereinstellungen) dass der Treiber nicht Verfügbar sei.

Hoffe dass irgendjemand fähig ist mein gefühlt 400. Problem unter Windows 8, welches ich seit knapp 2 Monaten besitze, zu lösen.

Danke im Vorraus
Gast0815
 
  • #2
Und wenn Du es nun mit einem "richtigen" Drucker wie Deinem
HP oder Brother versuchst, was passiert dann? :cool:
 
  • #3
Vielen Dank für den qualifizierten Lösungsvorschlag.
 
  • #4
Einzig die Antwort ist unqualifiziert - denn die Frage war berechtigt. Also auch noch mal von mir: Funktioniert das Drucken auf die physischen Drucker? Denn der XPS Writer ist lediglich ein virtueller Drucker, der XPS Dokumente erstellt. Damit erreichst Du also Deine physischen Drucker erst gar nicht.
 
  • #5
Aha! Ich sage es mal so: Ich möchte ein Dokument Drucken. Ich verstehe darunter und entschuldigt bitte meine Unwissenheit, dass ein virtuelles Papier reell wird, durch nutzung eines echten aus Plastik und Tinte bestehenden Druckers. Hätte ich ein echtes, ausgedrucktes Dokument in Händen gehalten wäre wohl kaum diese Frage von mir gekommen denn ich hätte mein Ziel erreicht.
Ich bitte um verzeihung, denn ich bin ganz und garnicht IT versiert und verstehe nur das aller nötigste.

Nochmal: Ich logge mich in ein Netzwerk ein, welches einen Drucker besitzt. Von einem anderen Laptop aus Funktioniert der Drucker folglich ist die Technik einwandfrei. Ich öffne ein PDF Dokument, Rechtsklick, Drucken, Spalte am rechten Rand öffnet sich "XPS Writer..." und "Drucker Auswählen" stehen dort. Klick auf "XPS..."
-> Fehlermeldung siehe erster Eintrag
Klick auf Drucker Auswählen -> Treiber sei nicht Verfügbar.

Ich hoffe mein Problem kann nachvollzogen werden.

MfG
Gast0815
 
  • #6
Ja, und jetzt wähle doch mal einen anderen Drucker z.B. den HP aus.
 
  • #7
Vor allem, aus dem Reader können nur Drucker erreicht werden, die auch das ModernUI unterstützen. Wenn die Treiber der Drucker das nicht unterstützen, dann gehts einfach nicht. Du siehst, konkrete Informationen sind alles.
 
Thema:

Sämtliche Drucker ohne Funktion

Sämtliche Drucker ohne Funktion - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Keine Kommunikation zwischen Drucker und Desktop: Produktname: HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsdruckerserie Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Ich musste auf meinen Desktop...
Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich: Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier...
Seit letztem Update (28.03.2017) werden einige Drucker nicht mehr erkannt: Hallo, habe seit gestern (28.03.2017) das Problem das einige meiner Drucker nicht mehr erkannt werden. Sie erscheinen zwar noch als...
Windows 10 D Pro. Drucker druckt nicht: Hallo mir gehen leider die Ideen aus. Gegeben: Windows 10 D Pro. Es läuft soweit alles bestens Zwei Drucker sind installiert. Einmal...
Oben