Mit win 8.1 wird keine DVD mehr gelesen

Diskutiere Mit win 8.1 wird keine DVD mehr gelesen im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Liebe Spezialisten, nachdem ich mein System auf WIN 8.1 upgegraded habe, kann ich von der DVD, mit der ich eben noch mein Upgrade durchgeführt...
  • #1
E

emhawe

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
2
Liebe Spezialisten,
nachdem ich mein System auf WIN 8.1 upgegraded habe, kann ich von der DVD, mit der ich eben noch mein Upgrade durchgeführt habe, keine DVD mehr einlesen.
Das Gerät als solches wird erkannt, ich kann die Schublade über Befehl "Auswerfen" öffnen, wenn ich dann die eingelegte DVD einschiebe, geht das System ins Nirvana und nichts geht mehr.
Ich muss dann die DVD entfernen nd neu booten.
Ich habe zusätzlich VLC MediaPlayer installiert, dann die Shark Advanced Codes und jetzt habe ich sogar noch den Media-Zusatz von Windows gekauft und installiert. Alles hat nichts genützt.
Das Gerät wurde inzwischen mehrfach deinstalliert und installiert. Alle Driver sind auf neuestem Stand.
Probleme oder Hardwareänderungen werden nicht erkannt, auch keine Probleme des Windows MediaPlayer-DVD.
Nun weiß ich mir keinen Rat mehr.

Wer kann helfen ?
 
Thema:

Mit win 8.1 wird keine DVD mehr gelesen

Mit win 8.1 wird keine DVD mehr gelesen - Ähnliche Themen

Kann keine Wiederherstellung znd Auffrischung mehr machen....: Hallo, habe diverse Probleme mit meinem Rechner, seit 11.11.19 werden die Updates nicht mehr korrekt installiert. Wenn ich den PC starte...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Bestätigung nach 'Hardware sicher entfernen' wird nicht mehr angezeigt (?): Hallo, ich habe WIN-10 Home v.1903 18362.418 installiert. Seit 3-4 Tagen wird nach Klick auf: 'Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen'...
Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen betagten Acer bisher problemlos laufen. Seit einigen Tagen funktioniert der Zugriff auf mein DVD-Laufwerk nicht...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Oben