Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme

Diskutiere Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Gemeinde, hab gestern mal Windows 8.1 installiert und es schnurrt gut. Alle Treiber sorgfältig installiert und sowohl Bildschirm...
  • #1
S

skrippi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

hab gestern mal Windows 8.1 installiert und es schnurrt gut. Alle Treiber sorgfältig installiert und sowohl Bildschirm (DVI) und Fernseher (HDMI) angeschlossen.
Bei Windows 7 war das kein Problem die parallel zu schalten; mit der nVidia Systemsteuerung. Geht bei Windows 8.1 zwar auch, aber nur merkwürdig.

Ich schaffe es nicht, beide Anzeigegeräte auf 1080p zu stellen bzw. das SIND SIE JA aber irgendwie sind die Proportionen ganz merkwürdig.

Wenn beide laufen, sieht der Fernseher so aus:
einer.jpg

...und der Bildschirm so:
beide.jpg

Das ist zwar 1080p, aber die Proportionen stimmen gar nicht und die Schriften sind mega unscharf. Wenn ich dann den Fernseher deaktiviere bei nVidia, muss ich erst neustarten,
damit wenigstens der Bildschirm wieder volle Schärfe und Proportionen erhält. Oh man ich kapier das nicht!

beidereboot.jpg<<-- So soll es bei beiden aussehen, geht aber immer nur bei einem @ the time.

Jemand ne Idee? Handelt sich um die GTX680 von Palit.

Greetz, skrippi
 
Thema:

Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme

Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme - Ähnliche Themen

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...
Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der...
Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der "Stand-Bye"...
Mahjong und Jigsaw bei Windows 8.1 macht seit Dezember Probleme.: Zunächst half deinstallieren und neu installieren der Apps. Dann ging auch dies nicht mehr, der Windows 8.1. wurde auf dem Rechner komplett neu...
Windows 10 - Desktop-Schriften mittels Clear Type Text schärfer machen - so gehts: Habt ihr das Gefühl, dass sämtliche Schriften auf dem Monitor unter Windows 10 verschwommen oder matschig aussehen, dann habt ihr wahrscheinlich...
Oben