WINDOWS 8.1 installiert einen Treiber nicht

Diskutiere WINDOWS 8.1 installiert einen Treiber nicht im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hab hier gerade ein Problem, dass ich leider nicht lösen kann. Und zwar wollte ich einen Treiber installieren, jedoch kam anfangs immer die...
  • #1
A

Assyrer

Gast
Hab hier gerade ein Problem, dass ich leider nicht lösen kann.

Und zwar wollte ich einen Treiber installieren, jedoch kam anfangs immer die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht für das System optimiert sei. Das Gerät wurde nur als MemoryAcces erkannt.

Vorher konnte ich dieses Problem mit Hilfe des Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren lösen, jedoch klappte es diesmal einfach nicht.

Daraufhin habe ich durch googlen erfahren, dass ich die ptlibusb0 aus dem Ordner Windows/system32 löschen soll...jedoch verhalf dies auch nicht.


Nun kommt jedoch das Problem, dass ich keine Treiber mehr für das Gerät installieren kann. Es erscheint nun beim Versuch den Treiber zu installieren, dass das System die angegebene Datei nicht finden kann.

Was ich bereits versucht habe:

1. sfc /scannow
2. Fehlerüberprüfung
3. manuelles kopieren der ptlibusb0 nach Windows/system32


Leider weiß ich nicht weiter und weiß auch nicht wo das Problem liegt.
 
  • #2
Was mir dazu einfällt: vielleicht mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes das System in den Zustand zurückversetzen, in dem es vor der Löschung der Datei war.
 
  • #3
Eigentlich ist es völlig uninteressant das du uns sagst was für einen Treiber du nutzen willst....

Ich habe dein Problem mal nachgestellt und alle verfügbaren aktuellen Treiber für Win 8.1 heruntergeladen.
Ich werde jetzt versuchen die zu installieren. Dann melde ich mich wieder.

Achm, nee, ich werde erst noch Hardware für wohl rund 500K Euro kaufen müssen, weil auch die hast du nicht angegeben....

OK, das wird hart, vielleicht melde ich mich zu dem Problem wieder - so in 2 Jahren mit einem Zwischenstand meiner Recherche ;-)
 
  • #4
Ich würde es mal in einem XBox Forum probieren. Da kann man vielleicht eher weiterhelfen, wenn es um solch spezielle Sachen wie einen Flashprogrammer für die XBox 360 geht.
 
Thema:

WINDOWS 8.1 installiert einen Treiber nicht

WINDOWS 8.1 installiert einen Treiber nicht - Ähnliche Themen

Neue USB-Geräter werden nicht installiert: Hallo, vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
ACPI\INT33A0\0 Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.: ich habe folgenden fehler durch zufall in meinen systeminformationen unter systemübersicht-komponenten-problemgeräte gefunden: Gerät: Nicht...
Oben