Canon Pixma 6600D funzt nur zur hälfte.

Diskutiere Canon Pixma 6600D funzt nur zur hälfte. im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen Vielleicht bin ich im falschen Unterforum, dann bitte verschieben. Ich habe ein grosses Problem. Ich kann keine CD mehr...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo Zusammen

Vielleicht bin ich im falschen Unterforum, dann bitte verschieben.

Ich habe ein grosses Problem. Ich kann keine CD mehr beschriften mit meinem Canon Pixma 6600D unter Windows.
Die Treiber und Programme von Canon unterstützen nur bis Windows 7. Der Drucker-Treiber aber Windows 8.1

Ich habe Windows 8.1 und wollte das Programm von Canon, und zwar "CD-Labelprint" starten
Da bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Drucker möglich ist. Ebenfalls beim Programm "Canon my Printer"
dem Diagnoseprogramm.

Dann habe ich Windows 8.1 formatiert und Windows 8 installiert, weil ich glaubte, dass Labelprint hier noch funzte.
Leider Nein. Die gleichen Fehlermeldungen.

Dann habe ich auch Windows 8 wieder formatiert und Windows 7 Professional installiert.
Denn die Treiber und Programme waren ja zuletzt für Win 7 optimiert.

Leider die gleichen Fehlermeldungen.
In Windows 7 schaltet Windows sogar im Druckaufträge --> auf Drucker angehalten.
Wenn ich den Haken wegnehme, schaltet Windows den Haken gleich wieder ein.
Es ist zum verrückt werden.

Das einzige, was mit diesem Drucker noch funktioniert, ist ganz normales Drucken der Testseite
und aus den einzelnen Office-Programmen heraus auf Papier.

Ich bin Ratlos. Vielleicht kann mr ja jemand helfen.
 
  • #2
Hat niemand eine Idee.?
 
  • #3
Hallo,

vlt. mal vollständig Deinstallieren und dann nach Neustart wieder Installieren, aber den Drucker erst nach Aufforderung mit dem Rechner verbinden. Das hat bei mir schon mal ein ähnliches Problem (unter win7) behoben. Auch wenn windows vollständig neu installiert wird, darf der Drucker nicht verbunden sein, bei Image-Einspielung wird der Fehler evtl. wieder mit eingespielt.

Ansonsten fiele mir nur die Frage ein: Könnte es vlt. auch am Drucker (Hardware-Defekt) liegen? Läuft er auf einem anderen PC?

Viel Erfolg.
 
  • #4
Ansonsten fiele mir nur die Frage ein: Könnte es vlt. auch am Drucker (Hardware-Defekt) liegen? Läuft er auf einem anderen PC?

Ich kann ja aus allen Windows Drucken, aber nur auf Papier. D.h. einfach einen normalen Ausdruck.

Was nicht funktioniert, ist Label-Print zum CD beschriften.
 
  • #5
Mit Label-Print hatte ich unter win7 auch mal Probleme, ich habe dann eine Vorversion genommen und es war besser.

Schau doch mal, ob du noch an eine ältere Programm-Version heran kommst und installiere diese mal im Kompatibilitätsmodus "win7 oder älter".

Viel Erfolg.
 
  • #6
Also:
er hat 8.1 installiert -> geht nicht
er hat 8.0 NEU instaklliert -> geht nicht
er hat Win 7 NEU installiert -> geht nicht

Mal im Ernst, dann ist es wohl eher ein Hardware defekt, ich denke nicht das man 3x den selben Fehler macht.

Wenn der Drucker mal an einem anderen Rechner getestet wird, dann weiss man das recht schnell -> und vor allem ist das schneller als 3 Neuinstallationen.....
 
  • #7
Also:
er hat 8.1 installiert -> geht nicht
er hat 8.0 NEU instaklliert -> geht nicht
er hat Win 7 NEU installiert -> geht nicht

Mal im Ernst, dann ist es wohl eher ein Hardware defekt, ich denke nicht das man 3x den selben Fehler macht.

Wenn der Drucker mal an einem anderen Rechner getestet wird, dann weiss man das recht schnell -> und vor allem ist das schneller als 3 Neuinstallationen.....

Sie hat....................., nur so nebenbei.

Der Drucker funktioniert ja auf allen 3 Systemen. Nur "Canon MyPrinter" wie auch "Labelprint" finden KEINEN Drucker.
 
  • #8
Und wieder ein Beispiel dafür das es doch wesentlich persönlicher und auch angenehmer
wenn man sich mit Namen ansprechen könnte. :cool:
 
  • #9
Hallo Jogi

Da hast Du recht, nur werde ich auch beim nennen meines Vornamens "Renee" immer wieder als Mann angesprochen oder angeschrieben, weil 95% der Menschen nicht wissen, dass es verschiedene Schreibweisen gibt.
Wenn ich beide Vornamen angebe (Renée Petra), meinen die meisten, wir seien ein Paar. (Rene und Petra)

Mein Vorname z.B. Renée = weiblich / René = männlich
auf Deutsch Renee und Rene
auf Italienisch Renata und Renato

anderes Beispiele z.B. André = weiblich Andre = Männlich
auf Deutsch Andrea und Andreas

Obwohl es immer mehr weibliche Renée gibt, merken es die Leute nicht, nicht einmal bei der Schauspielerin Renée Zellweger.

Aber lassen wir das

Grüsse
Renée Petra
 
  • #10
Vielleicht hilft ein Bild? ;-)
 
  • #12
Hilft das beim Problem? Name oder Bild meine ich :cool:
 
  • #14
Das stimmt, mache ich ja auch ab und an.


Ich muss jedoch gestehen, diesen Abschweifer habe ich bereits beim ersten Beitrag nicht so richtig verstanden. Muss ich aber ja auch nicht :cool:
 
Thema:

Canon Pixma 6600D funzt nur zur hälfte.

Canon Pixma 6600D funzt nur zur hälfte. - Ähnliche Themen

Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
Oben