SM Bus Controller wird nicht installiert

Diskutiere SM Bus Controller wird nicht installiert im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Habe mein neues Laptop Acer Aspire V3-772G neu aufgesetzt und alles formatiert. Jetzt habe ich Windows 8 bzw. 8.1 Pro drauf gezogen und er...
  • #1
H

Henner2205

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
22
Hallo!

Habe mein neues Laptop Acer Aspire V3-772G neu aufgesetzt und alles formatiert.
Jetzt habe ich Windows 8 bzw. 8.1 Pro drauf gezogen und er installiert viele Treiber nicht!

Sprich W-Lan Controller etc.,.....das habe ich hin bekommen,aber den SM Bus Controller will es einfach nicht installieren!
Wenn ich auf die Acer Seite gehe und den Chipsatz Treiber installiere,kommt immer ein Bluescreen!

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Es gibt verschiedene Chipsatz-Treiber bei ACER.

Du musst schon diese nehmen, die zu Deinem Gerät passen.

Auf Acer | explore beyond limits im Support Dein Gerät suchen, dann die Treiber suchen für Dein Gerät und das richtige BS auswählen.
Dann bekommst Du auch die Richtigen Treiber.
 
  • #3
Das war wieder mal ganze eine schwache Erklärung:
Weiss vielleicht jemand genau auf was man achten muss?
Wie ist das genaue Vorgehen?
 
  • #4
Man hat darauf zu achten dass der Chipsatztreiber zum Gerät gehört. Und der SMBus-Treiber (SMBus = System Management Bus) gehört zu den Chipsatztreibern. Diese hält aber der Hersteller bereit, weswegen es eigentlich kein Problem sein sollte, den richtigen herunterzuladen und zu installieren. Bei den verbreiteten Chipsätzen (NVIDIA und AMD) passen oft auch die Referenztreiber, bzw. die Hersteller verweisen selbst darauf.
 
Thema:

SM Bus Controller wird nicht installiert

SM Bus Controller wird nicht installiert - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Webcam nur in S/W: Ich benutze einen Laptop ACER Aspire E1-572G mit einer eingebauten Webcam Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1903 Build: 18362.720...
Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat...
Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
Oben