Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab

Diskutiere Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Externe Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab Hi zusammen. Damit ich mein Roccat Kave am Notebook voll nutzen kann, habe ich mir...
  • #1
A

Aica

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
6
Externe Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab

Hi zusammen.

Damit ich mein Roccat Kave am Notebook voll nutzen kann, habe ich mir eine externe USB Soundkarte geholt. Delock USB Sound Box 7.1

Sie wurde direkt erkannt und ich konnte im C Media Menü auch 5.1 einstellen und Basseinstellung auf DVD stellen, damit man halt so den meisten normalen Bass hat.

Bassausgleich brauche ich da nicht

Nunja. Ich hab dann was geskyped und so und Soundtests mit dem Treiber gemacht.

Irgendwan gucke ich und sehe, dass die Button bei »Analogausgang« blass sind und ich nicht mehr auswählen kann. Und neben dem Button für 8 Speaker war noch so ein Hammer-Smbol für Einstellungen, wie dem Center-Bassaustausch etc.

6QX2S.png


Und wenn ich dort den Soundtest starte, oder die Lautsprecher anklicke, höre ich nichts.

Bei iTunes und Spotify kommt nur bei FRONT der Sound raus. Also macht der Bass dort shön die Lautsprecher im Headset kaputt....

Bei Youtube aber habe ich richtigen 5.1 Sound. d.h. wenn ich den Klinkenstecker für vorne raus ziehe, habe ich noch hinten und den Bass. Und wenn ich nur den Klinkenstecker für Bass und Center drinne lasse, eben Center und Bass. ist dann halt kein Stereo, aber ich weiß, dass der Bass richtig ausgegeben wird. Fühlt man richtig.

Der VLC Player gibt den Sound auch richtig aus. Aber ich kann dort den Sound nicht einstellen
6QXwI.png


Sonst konnte ich dort halt auswählen, ob ich Stereo oder 5.1 will.. Zumindest bei Filmen/Videos, die mehr als 2 Kanäle haben. Und das hat dieser Soundtest ja definitiv. TEST TOOL Ac3 Dolby Digital 5.1Ch Sound Test : Speakers Sound Test – Woofer & Bass

Bei allem anderen geht 5.1 nicht. Und gerade bei Musik mit Bass wäre das halt sinnvoll... Es war am Desktop-PC auch immer so bisher, mit ner alten billigen Creativekarte.

Ich habe die externe Soundkarte auch vom USB getrennt und wieder angeschlossen. Änderte nichts..

Mitlerweile sind die Buttons nciht mehr ausgegraut, aber ich habe nachwievor keinen richtigen Sound bei iTunes oder Spotify. Der Bass fehlt hat.. am Desktop-PC mit der internen Creative wurden IMMER alle 6 Kanäle angesprochen, so wie es auch mit meinem 5.1 System war in dem man einstellen kann, dass die hinteren Boxen mit angesprochen werden und halt Center und Sub..

Wie mache ich das nun?
 
Thema:

Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab

Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab - Ähnliche Themen

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...
Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...
Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...
Externe 7.1 Soundkarte bringt kein surround Sound: Oh mann ich komm nicht mehr weiter.und brauch Hilfe. Habe mir ASUS ROG G751JM Notebook mit win 8.1 gekauft und plötzlich funktionert der surround...
externe Soundkarte Notebook: externe USB Soundkarte Notebook Notebooks sind nun nicht gerade gut bestückt in Sachen Sound - das kann man auch für wenig Geld ändern. Es reicht...
Oben