CD Laufwerk will nicht

Diskutiere CD Laufwerk will nicht im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe folgendes Problem: Seit meiner Umstellung von Windows 7 auf Windows 8.1 (Upgrade) passiert meistens wenn ich eine CD/DVD in mein...
  • #1
6

612 Noxey

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
1
Hallo ich habe folgendes Problem:
Seit meiner Umstellung von Windows 7 auf Windows 8.1 (Upgrade) passiert meistens wenn ich eine CD/DVD in mein optisches Laufwerk lege folgendes: Der PC erkennt die CD, stürtzt für ca 10 Sekunden ab, fängt sich dann wieder und tut so als wäre nichts gewesen. Wenn ich dann versuche die CD zu lesen, wirft er mein Laufwerk aus und sagt, ich möge doch bitte einen Datenträger einlegen.
Da ich absolut keinen Plan habe wie ich dieses Problem löse, frage ich nun hier.
Freue mich über jede Antwort
lg Noxey
 
  • #2
Entferne mal über den Gerätemanager das Laufwerk und lass es von Windows per Neustart wieder einbinden.
 
Thema:

CD Laufwerk will nicht

CD Laufwerk will nicht - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Festplatte nicht als Laufwerk erkannt: Hallo an alle, meine beiden PCs, einer mit Windows 8.1 und der andere mit Windows 10, erkennen eine WD My Passport Ultra 0810 (gekauft im Jahre...
WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem: Hallo, ich hatte unter der o.g. Rubrik schon mal eine Anfrage gestellt und auch einige detaillierte Vorschläge zur Lösung erhalten. Dafür...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
Oben