Media Player und Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework

Diskutiere Media Player und Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, immer, wenn ich den Windows Media Player laufen habe, rennt der Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework auf Hochtouren...
  • #1
E

EMP

Gast
Hallo,

immer, wenn ich den Windows Media Player laufen habe, rennt der Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework auf Hochtouren (20-30% CPU-Auslastung) und bringt den PC gehörig zum Schnaufen.
Ich dachte erst, das läge an der Bibliotheksaktualisierung, da ich den WMP grade frisch eingerichtet habe. Aber auch nach deren Abschluss hab ich dieses "Problem".
Wie kann ich das abstellen?

LG,
EMP
 
  • Media Player und Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework

Anzeige

  • #2
Erledigt.

Grund: Wenn die externe Festplatte angeschlossen ist, passiert das. Obwohl von dort gar nichts zu lesen ist, zumindest hab ich das so eingestellt. Er greift trotzdem drauf zu.
 
  • #3
Das ist normal, der MP sucht auf allen angeschlossenen Datenträgern nach Medieninhalten und der Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" ist für die Verwaltung von externen und USB Datenträgern zuständig. Eigentlich sollte der Dienst aber keine so grosse CPU Last erzeugen.
 
Thema:

Media Player und Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework

Media Player und Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework - Ähnliche Themen

Media Streaming mit WindowsMedia Player (nicht ganz...): Guten Tag! Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert (WIN 10 PRO, neueste Version). Auf...
Windows Driver Foundation 25 bis 35 % CPU-Verbauch: Seit einiger Zeit fängt mein Tablet (Lenovo Miix 720) ab und zu aus unerfindlichen Gründen an, die Lüfter laufen zu lassen. Ein Blick in den...
Windows Media Player - Miserables Videorendering: Hallo, vor einigen Tagen habe ich ein Video in der App "Windows Filme & Serien" sowie im Windows Media Player wiedergegeben und die Ausgabe...
Windows 10: so können DVDs und Blu-rays unter Windows 10 trotz fehlendem Windows Media Player abgespielt werden: Während Windows-PC-User unter Windows 7 und Windows 8.x noch auf den Windows Media Player oder via Upgrade auch auf das Windows Media Center...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...

Sucheingaben

windows driver foundation deaktivieren

,

windows driver foundation ohne media player

,

windows driver foundation benutzermodus

Oben