Kein Wireless mehr

Diskutiere Kein Wireless mehr im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows 8 Benutzer, Bin Besitzer eines Notebook von der Marke Asus, und dieser hat Probleme mit dem Wireless. Von einem Moment auf den...
  • #1
R

Roudeleiw

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
4
Hallo Windows 8 Benutzer,

Bin Besitzer eines Notebook von der Marke Asus, und dieser hat Probleme mit dem Wireless.

Von einem Moment auf den anderen wurde die Verbindung schlecht, ein Symbol ( begrenz)
ist im Zeichen der Drahtlose Verbindung.
Konnte noch surfen wenn ich 50cm vom Router entfernt war, bis das auch nicht mehr funktionierte.

Habe den Treiber (2012) gelöscht und einen neueren von 2013 installiert, ohne Erfolg.

Was ich noch bemerkt habe, die automatische IP wird falsch gewählt, da habe ich diese manuell
eingeben müssen, auch das half nicht.

Nochwas, ich hatte Mcafee auf dem PC aber die lief unter Test Version, da dachte ich dass dieser
die Probleme machen könnte, den habe ich ordnungsgemäß deinstalliert und auch keine Änderung

Ist ein solches Problem bekannt?
 
  • #2
Möglicherweise wird Deine WLan Verbindung gestört, weil ein Nachbar auf dem gleichen Kanal funkt. Da sollte dann im Router ein Kanalwechsel vorgenommen werden, um auf einen zu switchen der von Deinen umgebenden WLan Netzen nicht so stark genutzt wird. Die Entfernung von 50 cm zum Router deutet auf eine solche Situation hin.
 
  • #3
danke werde das mal probieren, mache ich das am router oder am pc ?
 
  • #5
Hatte ich oben eigentlich auch schon erwähnt.
 
Thema:

Kein Wireless mehr

Kein Wireless mehr - Ähnliche Themen

Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Keine Verbindung mit Wireless Adapter nach Update auf 1803: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Surface Pro 3 am Dienstag ein Clean Install der neuesten Windows-10-Version (Update 1803) durchgeführt...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Microsoft Wireless Display Adapter nicht mehr im Windows Phone Store: Ich habe gestern mein Lumia 950 zurück gesetzt. Nachdem ich mein Lumia neu aufgesetzt hatte, bemerkte ich, dass die Wireless Display Adapter App...
Oben