treiber für multiscanner samsung scx 4300

Diskutiere treiber für multiscanner samsung scx 4300 im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; der drucker wird nicht erkannt. hab erst versucht den treiber zu deinstallieren, neuen zu installieren, in der beschreibung finde ich ihn im...
  • #1
D

dorisGq

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
8
der drucker wird nicht erkannt. hab erst versucht den treiber zu deinstallieren, neuen zu installieren, in der beschreibung finde ich ihn im system32 ordner - er lässt sich jedoch nicht wirklich deinstallieren, auch der drucker lässt sich nicht deinstallieren (hab w 8 erst kurz, auf w8.1 gebracht, drucker hat neue patrone, wird jedoch überhaupt nicht erkannt)

nachdem ich schon streifen auf der trommel - äh - auf den augen habe :(:confused: - und echt niccht mehr weiß was ich noch tun könnte - bitte um tipps. wird alles versucht, will mir keinen neuen drucker kaufen

vorher war er im netzwerk - laptop mit w7prof - anstandslos zugange, durch den neuen pc musste die tonereinheit getauscht werden, die vorhandene konnte nicht mehr zum laufen gebracht werden (driver 16 bit)

die letzten samsung driver sind explizit auf der seite auch für w8 geeignet - bringt aber nichts - kein drucker

die ansage ist Screenshot by Lightshot - und beim excel ausdruckversuch diese Screenshot by Lightshot - endlosschleife :-(

wär euch dankbar für ein wenig hilfestellung ...
 
  • #2
ergänzung: auf dem laptop (w7pro) funktioniert er wieder, wurde anstandslos erkannt. nur auf dem desktop (w8.1) erkennt er ihn nur "eingeschränkt" und im excel kommen nach wie vor die obigen meldungen. hat wirklich niemand eine idee?????
 
  • #4
das ist nett, hilft mir aber nicht. ich denke nicht dass das ein problem des druckers ist, sondern ich hab mir mit sicherheit beim w8.1 irgendwas "zerschossen" - sonst würde der drucker nicht problemlos beim direktanschluss an den laptop meines mannes funktionieren.

ausserdem ist doch seit - ich denke wxp - keine "installation" in dem sinne mehr nötig, die betriebssysteme erkennen beim anhängen an den usb das gerät - resp. bekommst du eine meldung.

ich kann über usb anhängen was ich will, es tut sich nichts - keine meldung, nichts. als ob ich nichts getan hätte. drucker aus-/einschalten und neu anlaufen lassen hilft auch nix ...
 
  • #5
... und der Scanner? Wird der erkannt?

Gruß
 
  • #6
webtrack schrieb:
... und der Scanner? Wird der erkannt?

Gruß
ja. gleich nochmal getestet mit excel - gleiche meldung, dass kein drucker installiert ist (wie oben im printscreen)
scannen geht auch auf dem desktop unter w8.1. wie gesagt - am laptop mit w7 funktioniert alles, mittlerweile hab ich das netzwerk komplett ausgeschaltet weil ich auch hier eine fehlermeldung "nicht identifiziert" bekam - ich lerne schwimmen. ist halt nur heftig zeitaufwändig und die erfolge sind gleich null ....
 
  • #7
sry - tolle hilfe hier :-(
 
  • #8
wenn dich die zu langsame Hilfe von USERN helfen USERN bei Problemen nervt dann lass einfach das Fragen - nicht jeder hat den Drucker deines Typs zu Hause stehen und kann nen Probelauf machen...

ICH würde dir empfehlen erst mal deine USB-Anschlüsse am Rechner zu testen - da du schreibst das EGAL was du dran steckst nichts passiert - funktioniert denn der entsprechende USB-Port überhaupt?
Schon mal im Gerätemanager geschaut nach Fehlermeldungen? steckst du den Drucker an USB 2 oder 3?
ALSO - USB-Stick dran oder ne externe Festplatte - wenn nix passiert haste nen Problem mit WINDOWS und nicht mit dem Drucker

1.)
USB geht? du steckst was dran .. es macht "pling" und du kannst darauf zugreifen? dann einfach mal WARTEN - das automatische ziehen der Treiber aus dem Web und deren Installation kann schon mal nen paar Minuten dauern ...

WENN es pling macht beim Drucker dranstecken aber nix installiert wird - dann einfach mal WARTEN, dann mal in der Systemsteuerung unter "optionale Updates" nachschauen ob er da angeboten wird .... bei nem Freund hat die automatische Installation einer doofen Netzwerkkarte (Billigmodell) auch paar Stunden gebraucht bis die installiert war (Windows wollte wohl die olle Karte nicht smile)

2.)
USB geht NICHT?
dann müssen wa rausbekommen WARUM es nicht geht - dazu wären dann mehr technische Informationen zur Hardware nötig

gruß
 
  • #9
ups - so wollt ich nicht rüberkommen - ich hab nur absolut keine antwort mehr bekommen und war enttäuscht.

und falsch ausgedrückt hab ich mich auch - die usb-ports funktionieren tadellos. auf die idee, den drucker beim standgerät mal überall anzuhängen, aus-, anzuschalten, aufs automatische ziehen resp. die installation zu warten, vorher zu deinstallieren - bin ich alles schon gekommen

beim w8 wird ein drucker vorgegeben - und über diesen definiert sich alles, den kann man auch nicht löschen - zumindest ich mit meinen gar nicht mal so wenigen kenntnisssen nicht.

ich hab halt jetzt am standgerät keinen drucker, wenn wir was brauchen hängen wir ihn am lap an, der aber dadurch auch spinnt (weils immer wieder abgehängt ist) - insofern dass er sich mit einem imaginären drucker (der vorgegebene aus w 8.1 - hp printer-co-deskjet 3520 series - ist mir nicht bekannt, hatte ich nie, auf dem standgerät ist er deinstalliert, dafür ist er über wlan auf dem lap mit w 7 prof - und versucht sich ständig zu verbinden) verbindet und die automatische verbindung übr wlan erst akzeptiert, wenn ich den drucker - der nicht vorhanden ist - quasi trenne

also w 8.1 - usb (3er und 2er!) funktioniert mit maus, tasta, stick, allen möglichen dingen. drucker funktioniert als scanner auch, nur im verzeichnis erscheinen o.g. meldungen - lt. screenshot

w7prof - drucker wird zeitweise bei bedarf angeschlossen, funktioniert als drucker und scanner, ich nehme an durch die fehlende ständige kabelverbindung kommen jedoch beim hochfahren falsche signale. egal - damit kann ich leben

eklig ist, dass ich mein netzwerk aufzeichnen kann - und datentransfer wie im jahre schnee über eine externe festplatte (die übrigens auch überall funktioniert ;-)) machen muss.

ich bereue es schon dass ich mir den neuen standpc nicht mit w7prof gekauft habe, da hätte ich die probleme garantiert nicht. die sind erst mit w8 und w8.1 ins haus gezogen.

welche technischen informationen ausser dem in der info angegebenen würdest du noch benötigen?

und nochmal sry - wenn ich in einem forum bin und sehe da werden zu einer frage längere zeit keine antworten gepostet dann schreib ich eben "sry - leider kann ich dir nicht helfen und ich nehme an die anderen auch nicht" dazu - um eben nicht diesen user quasi in der luft hängen zu lassen

aber jetzt kommt ja bald w 9 - weil w8 scheints eh ein griff ins klo war - will man den gerüchten glauben - na toll - irgendwie wünscht ich mir ich wär nicht erst 66 sondern bereits 80 und hätte mit computer nix mehr am hut :-(
 
  • #10
ahja - ergänzung: ich nehme NICHT an dass es ein problem des druckermodells ist. so wie mir meine jahrzehntelange pc-erfahrung sagt ist das ein verteufelter winziger einstellungsfehler irgendwo im betriebssystem. und ich hatte eben gehofft, dass die situation irgendjemandem bekannt vorkommt und ich dann lese "versuch mal das oder das"

einfachste lösung wäre sicher einen neuen drucker zu kaufen - würde ich ihn sehr oft benötigen wäre das auch meine wahl. aber dagegen sträub ich mich - der ist ja nicht kaputt :mad:
 
  • #11
also erst ma guten morgen ;-)

INFO - Windows 8 / 8.1 bringt garantiert KEINEN vorinstallierten und fest im System verankerten hp printer-co-deskjet 3520 series mit ... nur mal so nebenbei

nimm es mir nich krumm - aber ich denke mal, du hast ein vollkommen "verbasteltes" System wo so einiges nicht mehr funktioniert - deshalb erst mal ein paar fragen ;-)

1.) den Rechner mit 8.0 oder mit 8.1 gekauft?
2.) welche Sicherheitssoftware war auf dem Rechner VORINSTALLIERT?
2.1.) läuft diese noch?
2.2. wenn nicht - wurde nach der Deinstallation das entsprechende Removal-Tool des Herstellers verwendet?
2.3. Welche Sicherheitssoftware läuft derzeit?
3. laufen auf dem Rechner irgendwelche TuningTools , Cleaningprogramme, Registryverschlimmbesserer oder sowas?

gruß
 
  • #12
guten morgen resp. mahlzeit :-)

jens aus B schrieb:
also erst ma guten morgen ;-)

INFO - Windows 8 / 8.1 bringt garantiert KEINEN vorinstallierten und fest im System verankerten hp printer-co-deskjet 3520 series mit ... nur mal so nebenbei
ok - woher kommt der dann? ich kenn ihn nicht, der rechner war jungfräulich - resp. direkt vom hersteller - aber ok - die fehlerprotokolle hab ich nicht ausgelesen, vl hätte ich das tun sollen. hab ja schon mal nen "rückläufer" gekauft ....

nimm es mir nich krumm - aber ich denke mal, du hast ein vollkommen "verbasteltes" System wo so einiges nicht mehr funktioniert - deshalb erst mal ein paar fragen ;-)

1.) den Rechner mit 8.0 oder mit 8.1 gekauft?
8.0, gratis update auf 8.1. wahrgenommen

2.) welche Sicherheitssoftware war auf dem Rechner VORINSTALLIERT?
ich glaub kaspersky

2.1.) läuft diese noch?
NEIN - über die software deinstalliert das ganze

2.2. wenn nicht - wurde nach der Deinstallation das entsprechende Removal-Tool des Herstellers verwendet?
nachdem dies nur eine "probe mit gratis-laufzeit" war nahm ich an dass "normales" deinstallieren reicht - an sich hatte z.b. norton sich gar nicht deinstallieren lassen OHNE diesem removal

2.3. Welche Sicherheitssoftware läuft derzeit?
avast - gratis - immer neueste version

3. laufen auf dem Rechner irgendwelche TuningTools , Cleaningprogramme, Registryverschlimmbesserer oder sowas?
NEIN um himmels willen - diese k.... kommt mir nicht mehr auf die fp

hmm - verbasteltes system kenn ich nur zu gut - hab diesmal darauf geachtet, nur originalproggis zu installieren und nur das nötigste - deinen verdacht kann ich verstehen wenn ich an die fehler in meiner vergangenheit denke ....

danke zumindest schon mal für den guten willen, zu helfen.
 
  • #13
mhhhhhhh

also - ICH würde
AVAST deistallieren - dann das Removal Tool laufen lassen von der unteren Seite - Rechner neu starten und so - gucken wie er läuft
avast! Uninstall Utility | Download aswClear for avast! Removal

jetzt von Hand einen Wiederherstellungspunkt erstellen

dann von der Seite das Kaspersky-removal tool laufen lassen - Rechner neu starten
wioe das am besten geht steht HIER ... recht weit unten wo es um
Entfernungstool kavremover.exe (Version 1.0.603) für KIS/KAV und weitere Produkte
Hinweis: Ausschliesslich Version 1.0.603 oder höher verwenden.
KIS und KAV 2014 - Installationshinweise und Entfernungstool - Kaspersky Lab Forum

dann mal schauen ob der Defender wieder aktiv ist und die Windows Firewall läuft

gruß
 
  • #14
WENN das alles gut gelaufen ist - der Rechner läuft - die Apps funktionieren und so weiter

dann mal bitte hier die Antwort lesen und abarbeiten - damit werden eventuelle Reste des ominösen HP - und dann die Reste einer fehlgeschlagenen Installation DEINES Druckers aus dem System geschmissen ;-)
http://answers.microsoft.com/de-de/...ntfernen/e2464e2b-6e70-4930-8077-f1fd039dfab5

den Namen deines Rechners findest du mit WINDOWS-TASTE und PAUSE

also ich würde erst nach deinem neuen Drucker schauen und den so entfernen

dann Rechner neu starten

dann das gleiche mit dem ominösen HP-Drucker machen

die anderen wie XPS und Fax und so von MICROSOSFT bitte drin lassen - als NUR DEINEN und den HP rauswerfen

Rechner neu starten

gucken wie er läuft

dann mal deinen neuen Drucker anstöpseln (USB2.0 wenn möglich) und hoffen dass es pling macht

wenn es pling macht einfach mal WARTEN - ... und hoffen dass die automatische Installation klappt

gruß (bin erst heute abend wieder online)
 
  • #15
dorisGq schrieb:
sry - tolle hilfe hier :-(

... also ich hab diesen Drucker/Scanner am Laufen. Da gab es mal einen UPD (universal Printer Driver) von Samsung. Den hab ich aber unter Win8.1 nie gebraucht. Wenn der Drucker nicht erkannt wurde, dann hat bei diversen Installationen immer die Windows Update Funktion geholfen. Dazu muss der PC natürlich online sein. Es dauert vielleicht auch ein paar Minuten, bis der Treiber gefunden und installiert war.

Gruß
 
Thema:

treiber für multiscanner samsung scx 4300

treiber für multiscanner samsung scx 4300 - Ähnliche Themen

Druckertreiber für Samsung SCX-Series lassen sich in Windows 10 nicht mehr installieren: Hallo, leider lassen sich die Treiber für meinen Samsung SCX-4300 Series Drucker nicht mehr auf meinem Laptop (Sony Vaio, Betriebssystem Windows...
FRITZ!Box 7240 Fernanschluss mit Samsung SCX-3200: Seid gestern habe ich meinen neuen Multifunktionsdrucker Samsung SCX-3200. Ich möchte ihn gerne an meine Fritzbox hängen, wenn ich nur drucken...
Oben