Druckerspooler fehlt plötzlich

Diskutiere Druckerspooler fehlt plötzlich im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach Update Windows 1.1 (wahrscheinlicher Grund??) zeigte der CANON PIXMA MG 5350 bei bestimmter Schriftgröße (Überschriften fett) wirre...
  • #1
H

Harleinom

Gast
Hallo, nach Update Windows 1.1 (wahrscheinlicher Grund??) zeigte der CANON PIXMA MG 5350 bei bestimmter Schriftgröße (Überschriften fett) wirre Zeichen. Nach Neustart gar kein Drucken möglich. 2 Meldungen: "Fehler bei Drucken...Drucker installieren" > "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckerspooler wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu"
Drucker wird in Systemsteuerung angezeigt, Gerätemanger ohne Fehleranzeige. Unter Dienste kein Spooler zu finden. Neue Firmware Treiber für Drucker werdennicht angenommen.

Wo finde ich den lokalen Druckerspooler? Wie kann ich ihn einstellen, damit der Drucker erkannt wird?

Besten Dank für Tipps, die ich als Laie nachvollziehen kann.
 
  • #2
Rechtsklick auf den Drucker, unter "Anschlüsse" den Druckerpool aktivieren. Wenn das nicht möglich ist, dann in den Diensten die Druckerwarteschlange auf "Automatisch" setzen und starten - dann sollte die Installation eines zusätzlichen Druckertreibers klappen.
 
  • #3
Danke für die Hinweise, die ich ausprobiert habe. Offensichtlich haben wir aber verschiedene Systeme. Was unter Windows 7 vielleicht funktioniert, tut es unter Windows 8.1.1 - zumindest bei mir nicht. Alle Hinweise in div. Foren scheinen sich nicht auf Windows 8.1.1 zu beziehen. Unter Systemsteuerung Drucker gibt es keine Anschlüsse, unter Dienste finde ich - bei mir - überhaupt nichts von Druckerfunktionen. Da ich mich selbst als Dummie einschätze, mag der Fehler bei mir liegen. Für weitere Hilfen bin ich dankbar!
MfG
Harleinom
 
  • #4
areiland meinte

Systemsteuerung
Geräte und Drucker
Drucker mit der rechten Maus anklicken
EIGENSCHAFTEN
dort sollte es einen Kartenreiter "Anschlüsse" geben
DORT wollte Areiland den Druckerpool aktivieren

wegen der Dienste
auf der Kacheloberfläche einfach mal DIENSTE tippen
im aufklappenden Suchmenü dann eben auf "lokale Dienste" klicken
DORT dann nach der Druckerwarteschlange suchen und schauen ob diese automatisch gestartet wird

gruß
 
Thema:

Druckerspooler fehlt plötzlich

Druckerspooler fehlt plötzlich - Ähnliche Themen

Kann neuen Drucker nicht an Notebook anschließen: Hallo, habe ein Problem Kaufte mir vor ein paar Tagen einen Ricoh 4 in 1 Drucker Typ SP204SFN. Leider klappt die Installation nicht. Z.Zt. ist...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben