Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

Diskutiere Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hab schon gehört, dass die Apps mit Auflösung 1024x600 nicht richtig funktionieren. Mein Problem ist, dass ich die ISO Datei gar nicht...
  • #1
A

anders

Gast
Hab schon gehört, dass die Apps mit Auflösung 1024x600 nicht richtig funktionieren. Mein Problem ist, dass ich die ISO Datei gar nicht installieren kann, da bereits am Anfang bei Setup-Prozess die Mitteilung kommt, dass ich eine Auflösung von 1024x 687 benötige.. Habe ein HP mini 2133 welches max. 1024x 600 unterstützt.. ich könnte mit den fehlenden Apps leben, kann aber nicht mal die ISO datei installieren.. kann mir wer weiterhelfen?
 
  • #2
Du meinst wohl eher 1024 x 768, denn das ist die "Minimalauflösung" die gefordert wird. 1024 x 687 gibt es nicht als Standardauflösung!
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Dein HP mini ist nun mal nicht dafür geeignet!
 
  • #3
Windows 8 RTM auf dem Medion Akoya E1210 | Borns IT- und Windows-Blog

Im folgenden Link steht, dass die Auflösung 1280x768 wäre, das würde passen
HP Mini-Note 2133 - Vista-Netbook - Notebook, Netbook - PC-WELT
Ergonomie: Das 8,9-Zoll-Display zeigt 1280 x 768 Bildpunkte – HP quetscht also eine Auflösung auf das kleine Netbook-Display, die normalerweise Notebooks mit 15,4 Zoll großem Display anzeigen. Die Folge: Schrift und Icons erscheinen auf dem Netbook extrem scharf, aber auch sehr klein.
 
  • #4
Auf meinem ASUS Eee PC hat es funktioniert. Ein Update der installierten Windows 8 Pro Version war aufgrund der Auflösung von 1024 x 600 ebenfalls nicht möglich.

Habe dann, wie hier im Forum excellent beschrieben, von der Windows 8.1 Pro ISO (32 bit) eine Installations-CD gebrannt. Und den vorhandenen 8.0 Pro Key übertragen. Hat soweit alles ohne Probleme funktioniert!

Dannach hatte ich allerdings den Effekt, dass beispielsweise beim Versuch den Browser zu starten der Hinweis kam, dass die Auflösung für eine Nutzung des Browser nicht ausreicht.

Lösung:
Mit dem Registry Editor nach dem Eintrag "Display1_DownScalingSupported" suchen und den Wert von "0" auf "1" ändern. Nach einem Neustart lässt sich die Auflösung auf 1024 x 768 oder 1152 x 864 einstellen. ;-)

lg KP
 
Thema:

Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?: Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt möchte ich...
Windows 10 Setup startet nicht: Ich habe ein Lenovo IdeaTab K3310W und versuche dieses von Windows 8 (nicht 8.1) auf Windows 10 zu upgraden. Meine Probleme: Wenn ich versuche...
Installation Whatsapp funktioniert nicht, Lumia 920, Windows 8.1: Hallo an die Community, seit etwa 10 Tagen funktionierten die Push Mitteilungen von whatsapp nicht mehr auf meinem Handy. Kurz vor der...
Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...

Sucheingaben

windows 8.1 auf 1024 installieren

Oben