interne festplatte wird langsam zu klein

Diskutiere interne festplatte wird langsam zu klein im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; guten Abend, ich habe mich ein zweit System installiert und nun wird es langsam eng mit mein Speicherplatz, ich habe meine C Partition mit 50...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
guten Abend, ich habe mich ein zweit System installiert und nun wird es langsam eng mit mein Speicherplatz, ich habe meine C Partition mit 50 Gigabyte das für Windows 8.1 reserviert war um 17 Gigabyte verkleinert für dieses Zweitsystem nun habe ich auf Partition E noch platz ohne ende ich kann E verkleinern was ohne weiteres geht aber dann eben nicht damit C erweitern geht dies gar nicht oder ist es auf einen andere weg möglich?
 
  • #2
Moin,

mit Windows-Boardmitteln schwer bis unmöglich.
Stell mal einen Screenshot deines Datenträgers aus der Datenträgerverwaltung hier ein.
Aber vermutlich hast du eine C: (W8), und zwischen C: und E: dein Zweitsystem.
Dies behindert.
Mit einem GPArted oder Parted Magic (Linux) kannst du das korrigieren, aaaaaaber!!
Image vorher die komplette HDD (du greifst TIEF in die System ein, wenn etwas schief geht sind u.U. ALLE Daten weg).
Dann wirst du dein E: verkleinern können und die C: und D: entsprechend vergrößern und verschieben.
Dies wird aber dauern, mehrere Stunden wirst du einrechnen können (speziell bei einer HDD)
 
Thema:

interne festplatte wird langsam zu klein

interne festplatte wird langsam zu klein - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
System wird langsam und Festplatte voll durch Windows Defender - So löst man den Defender Bug!: Manchmal sollen es ja die kleinen Dinge sein, die Freude machen, aber im Moment erfreuen so viele kleine Dinge die der Windows Defender erzeugt...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben