PCI Treiber fehlt

Diskutiere PCI Treiber fehlt im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Acer Aspire V5-573G auf dem ich Win8.1 und eig alle Treiber installiert hab. Er zeigt mir aber an dass der PCI Treiber fehlt...
  • #1
G

Gasts

Gast
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire V5-573G auf dem ich Win8.1 und eig alle Treiber installiert hab.

Er zeigt mir aber an dass der PCI Treiber fehlt
http://s9.postimg.org/7vsf90clr/Unbenannt.png

Wenn ich auf Problem beheben klicke, findet er keinen Treiber.

Kann mir bitte jmd weiterhelfen :)
Falls ich notwendige Angaben vergessen hab, sagt bitte bescheid.

MFG
Richard
 
  • #2
Moin,

hast du schon einmal auf der Acer-Webseite nach passenden Treibern für dein Gerät gesucht ?!
Windows (und die Windows-Updates) finden nämlich nur Treiber, für die der Hersteller für die Verbreitung bezahlt.

Gruß

Carsten
 
  • #3
Auf der Acer Seite habe ich alle Treiber installiert
Acer | Download

An welchem Treiber könnte es den liegen?
Vllt ist einer ja nicht richtig installiert?

Was genau ist PCI und welcher Treiber hängt damit zsm?
 
  • #4
Es fehlt nicht der PCI Treiber - sondern der Treiber für ein an den PCI Bus angeschlossenes Gerät. Geh mal in den Gerätemanager öffne die Eigenschaften des gelb markierten Gerätes und schau unter "Details" bei "Eigenschaften" nach der HardwareID. Diese nennst Du uns oder stellst uns einen Screenshot zur Verfügung. Dann kann man nämlich ganz genau sagen welches Gerät nicht mit einem Treiber versehen wurde. Du kannst das auch selbst ermitteln, indem Du die HardwareID hier: PCI Vendor and Device Lists eingibst und danach suchen lässt. Eingeben musst Du lediglich die Vendor ID (die vier Stellen nach "Ven_"), ich habs Dir im Screenshot markiert.

Unbenannt.jpg

Die Device ID (das sind die vier Stellen nach "Dev_") benutzt Du um herauszufinden um welches Gerät es sich genau handelt. Damit kannst Du dann auf der Acer Webseite den passenden Treiber nachladen.
 
  • #6
Die Seite ist zusammen mit meinen Infos eigentlich wirklich selbsterklärend :-(

Ich habs in meinem Screenshot markiert, nach was Du bei Acer schauen musst:

Unbenannt.jpg
 
  • #7
Danke!

Hat geklappt :)
 
  • #8
areiland schrieb:
Die Developer ID (das sind die vier Stellen nach "Dev_")

Kleine Anmerkung: Dev steht hier für Device, nicht Developer :P
 
  • #9
Du hast ja recht, so machts auch Sinn - ich habs korrigiert!
 
Thema:

PCI Treiber fehlt

PCI Treiber fehlt - Ähnliche Themen

laptop tastatur funktioniert nicht mehr: hallo, ich habe ein aspire v5-573g mit win8.1 im bios funktioniert die tastatur und fn+ einzelne tasten gehen/manche aber auch nicht ich habe...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Grafikkarte zeigt nur noch 1MB an!! und prozessor nur noch 1,3 GHz statt 1,7 GHz!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich habe einen Acer Aspire 3620 Notebook und meine Grafikkarte spinnt seit ca 1er Woche.... angefangen hat...
GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Installation WinXP auf Laptop ohne Disketten-LW: Hallo, ich bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem :confused : Ich habe mir ein gebrauchtes Medion-Laptop gekauft, auf welches ich WinXP...
Oben