Treiber automatisch aktuallisieren.

Diskutiere Treiber automatisch aktuallisieren. im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Es wäre interessant wenn Windows 8 die Hardware eindeutig identifiziert und dann beim jeweiligen Hersteller die aktuellste Treibersoftware der...
  • #1
V

Vanilo

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
18
Ort
Hessen
Es wäre interessant wenn Windows 8 die Hardware eindeutig identifiziert und dann beim jeweiligen Hersteller die aktuellste Treibersoftware der jeweiligen Bitversion selbst lädt und installiert.

Dann würde das Treibergesuche im Netz aufhören.

Auch wäre es gut wenn Windows 8 wenn das SP raus kommt automatisch es in ein Image integriert und zum Brennen anbietet, oder eine ISO im Netz zum Download anbietet.
So das das mühsame integrieren per Fremdsoftware entfallen würde.

Außerdem sollte man mit einer Lizenz auf einem PC die 32 bit und die 64bit Version als Dualsystem installieren dürfen, nur als Anmerkung.
 
  • #2
das waere wirklich klasse wenn das so kommt.

hab schon oft wie ein bloeder nach den richtigen treibern gesucht und musste dann nochmal installieren weil es der falsche war.
 
  • #3
Auch könnte man das durch eine Datenbank realisieren, die bei MS intern geführt wird.
Wo die Hersteller Zugriff drauf haben und die neusten Treiber hinterlegen können.
Dann wären auch so Softwareangebote wie DriverGenius oder wie die heißen, überflüssig.

Vor jedem Treiberinstall sollte ein Backup oder ein Wiederherstellungspunkt erstellt werden!
 
  • #4
Bis Dato verwende ich aber DriverGenius Pro, ist sehr leicht so alle Treiber automatisch laden zu lassen. Gibt auch andere teils kostenlose Software die nur für die Programme zuständig sind und die neuesten Versionen lädt.
 
Thema:

Treiber automatisch aktuallisieren.

Oben