Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor Anmeldung funktioniert nicht

Diskutiere Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor Anmeldung funktioniert nicht im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwas stimmt bei mir nicht mit den Einstellungen. Das Gerät Validity.... ist installiert unter...
  • #1
H

Hope1983

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwas stimmt bei mir nicht mit den Einstellungen.

Das Gerät Validity.... ist installiert unter Gerätemanager zu sehen.
In Pc Einstellungen kann ich auch Fingerabdrücke einscannen lassen.

Aber es steht da:
Fingerabdruckanmeldung deaktiviert.

Ich weiß nicht wo ich das aktivieren soll.
Gibt es einen Dienst? Brauch ich noch ne Zusatzsoftware? Ich hatte HP Simple Pass. Das hab ich gelöscht aber das hatte ich vorher eigentlich auch nie installiert als es mal funktioniert hat.


Habt ihr Lösungsvorschläge? Danke schonmal
 
  • #2
Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor anmeldung funktioniert nicht

In den Benutzer-Einstellungen unter "unter weitere Anmeldeoptionen" sollte es einen Punkt dafür geben, so wie PIN und Bildercode.
 
  • #3
Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor anmeldung funktioniert nicht

Ja wie gesagt, dort gibt es auch als Anmeldeoption Fingerabdruck. Ich kann auch meine Fingerabdrücke einlesen. Aber dort steht auch oben gleich beim einscannen drauf, dass die Anmeldung deaktiviert sei. Bloß wo deaktiviert man sowas :/
 
  • #4
Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor anmeldung funktioniert nicht

Du bist aber nicht in einem Firmennetz mit eigenen Gruppenrichtlinien, oder?

Edit:
Zur sicherheit: Was steht in deiner Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Biometrics\Credential Provider
?
 
Thema:

Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor Anmeldung funktioniert nicht

Windows 8.1 Pro Fingerprintsensor Anmeldung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar: Hallo, Ich habe für die Anmeldung ans OS Fingerabdrücke gescannt. Seit einiger Zeit (ca. seit einem Jahr) bemerke ich Probleme bei der...
Touchpad funktioniert nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr.: Hallo zusammen, seitdem ich auf meinem Packard Bell EasyNote ENTG71BM Windows 10 installiert habe, funktioniert das Touchpad nicht mehr und ist...
Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Oben