Audio-Problem Windows 8.1 nichts nützt

Diskutiere Audio-Problem Windows 8.1 nichts nützt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Sehr geehrte Community, normalerweise ziehe ich es nie in Betracht in ein Forum zu schreiben, da ich selber erst alle Foren durchstöber um nach...
  • #1
A

aleckoe

Gast
Sehr geehrte Community,

normalerweise ziehe ich es nie in Betracht in ein Forum zu schreiben, da ich selber erst alle Foren durchstöber um nach Fehlerquellen zu suchen.
Nun bin ich am Ende meines Lateins.

Technische Daten:
Prozessor; AMD Athlom (tm) || X2 250 Processor 3.01 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
System: 64-Bit Windows 8.1 Enterprise
Motherboard: Asrock N68-s
Onboard Sound

Mein Problem: Bin von Win7 auf Win8 umgestiegen und seit dem klappt der Sound nicht mehr.

Bereits versuchte Lösungswege: Audio-Dienste überprüft - alle aktiviert, dauerhaft
Aktuellste Treiber von Realtek installiert - ohne jeglichen Erfolg
Legacy-Laufwerk erstellt - keine automatische Treiberfindung
Onboard Sound im Bios ist aktiviert

Bei Audio im Gerätemanager steht nur "High-Definition-Audiogerät" funktioniert angeblich auch.

Jedoch ist unten der Lautsprecher mit einem x angeheftet und es steht das kein Audiogerät installiert ist.

Bitte um Hilfe.

Mfg
 
  • #2
Und was steht in der Lautstärkesteuerung (Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol) unter "Wiedergabegeräte"?
 
  • #3
Es werden keine Audiogeräte angezeigt.

Bzw. Es sind keine Audiogeräte installiert
 
  • #4
Und wenn Du im Dialogfenster einen Rechtsklick ausführst und "Getrennte Geräte anzeigen" sowie "Deaktivierte Geräte anzeigen" anhakst? Werden dann Geräte angezeigt?

Unbenannt.jpg

Ist die Onboardkarte auch aktiviert? Ist sie vielleicht im Realteksoundmanager deaktiviert?
 
  • #5
Keinerlei Geräte werden angezeigt, beide hacken gesetzt.

Der Onboard Sound ist im Bios sowie im Realtek soundmanager eingestellt :(
 
  • #6
Wird denn Sound ausgegeben, wenn Du ein Musikstück abspielst? Könnte ja sein, dass es ein Anzeigeproblem ist und der Sound trotzdem funktioniert. Prüf das bitte mal.
 
  • #7
leider negativ, kein sound..
 
  • #8
Was sagt der Gerätemanager, gibt es dort vielleicht noch unbekannte Geräte? Hast Du auch schon mal versucht den von Asrock für das Mainboard bereitgestellten Windows 7 Treiber zu installieren?
 
  • #11
VIELEN DANK, seit 2 Tagen hab ich alles mögliche versucht!

Problem gelöst, vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag!
 
Thema:

Audio-Problem Windows 8.1 nichts nützt

Audio-Problem Windows 8.1 nichts nützt - Ähnliche Themen

Audio-Problem Windows 8.1 nichts nützt: Sehr geehrte Community, normalerweise ziehe ich es nie in Betracht in ein Forum zu schreiben, da ich selber erst alle Foren durchstöber um nach...
Windows auf 8.1 geupdated - Surround Sound funktioniert nicht mehr: Guten Abend Community! Ich habe vor ein paar Stunden meinen Laptop von Windows 8 auf 8.1 geupdated und seitdem funktioniert mein 5.1 Surround...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
Kein Sound, trotz installierter Treiber: Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 8.1 Pro N. Bei mir funktioniert der Sound nicht, obwohl der Onboard Soundchip...
Kein Sound, trotz installierter Treiber: Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 8.1 Pro N. Bei mir funktioniert der Sound nicht, obwohl der Onboard Soundchip...

Sucheingaben

windows8.1 audio probleme

Oben