laptop tastatur funktioniert nicht mehr

Diskutiere laptop tastatur funktioniert nicht mehr im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; hallo, ich habe ein aspire v5-573g mit win8.1 im bios funktioniert die tastatur und fn+ einzelne tasten gehen/manche aber auch nicht ich habe...
  • #1
G

Gast

Gast
hallo,

ich habe ein aspire v5-573g mit win8.1
im bios funktioniert die tastatur und fn+ einzelne tasten gehen/manche aber auch nicht

ich habe meinen touchpad treiber deinstallieren "TouchPad_Synaptics"
und wollte einen neuen installieren
nur geht meine tastatur jz nicht mehr

hab schon systemwiederherstellung gemacht ,bricht aber mit fehler ab
View image: Unbenannt

wenn ich den alten treiber wieder installiere passiert nichts

weiß jmd wie ich das problem lösen kann? :)
 
  • #2
Tastatur und Maus im Gerätemanager löschen und den Rechner neu starten, damit Windows sie neu erkennen und wieder korrekt einbinden kann.
 
  • #3
Oder besser; bei Acer Support die richtigen Treiber runterladen für den Touchpad.
 
  • #4
meinst du die treiber deinstallieren?
View image: Unbenannt

hab beide deinstalliert und neugestartet aber die 2 gelben ausrufezeichen bleiben



ich habe den touchpad treiber ja wieder installiert aber es funktioniert trotzdem nicht
 
  • #5
Dann schau doch bitte mal nach was unter "Allgemein" angegeben wird, dort steht nämlich der Grund warum der Treiber nicht geladen wird oder nicht funktioniert. Ausserdem solltest Du sicherstellen dass Du auch die korrekten Treiber installiert hast. Es gibt nämlich oft mehrere Ausführungen der Rechner, die unterschiedliche Konfigurationen haben. Deshalb gibt es meist auch unterschiedliche Treiber, von denen nur einer passt.
 
  • #6
danke für die schnelle antwort

standarttastatur ps/2:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

synaptics ps/2 port touchpad:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen."

ich hab ja schon wieder den alten treiber TouchPad_Synaptics_17.0.6.17_W81x64_A installiert
 
  • #7
Führ mal die hier: http://support.microsoft.com/kb/943104/de genannten Fehlerbehebungsstrategien durch. Vor allem bitte den Punkt "Probleme mit der Gerätekonfiguration" beachten, denn hier ist auch aufgezeigt wie Du dies manuell beheben kannst, was gerade für das Tastaturproblem interessant sein dürfte. Hier wirst Du nämlich auch zur Fehlerbehebung für dieses Problem geführt.
 
  • #8
Ich habe die Anleitung befolgt und zwei Registry-Einträge gelöscht.

Nach einem Neustart funktioniert jz auch keine angeschlossene USB Maus/Tastatur.

Der Laptop fährt hoch geht zum Einlog Bildschirm und dann kann ich nichts machen, weil auf keine Tastatur bzw Maus reagiert wird. :/

Ich habe den Laptop jz über einen USB Stick mit "puppy" gebootet, dort funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Kann ich iwelche Daten auf der Festplatte löschem, damit Windows die automatisch neu installiert?
Oder habt ihr eine bessere Idee, wie ich mein System ohne neu auflegen retten kann?
 
  • #9
abgesicherter modus und registry einträge wiederherstellen?
wenn das nicht geht, zum letzten wiederherstellungspunkt vor der änderung zurücksetzen.
 
Thema:

laptop tastatur funktioniert nicht mehr

laptop tastatur funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein...
Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste...
Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames Problem, in Verbindung mit einem Lenovo X380 Yoga (Win10) und einem externem Microsoft Sculpt...
Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird: Hallo zusammen, Heute nach dem Hochfahren des Surface Books 2 wurde die Tastatur, beziehungsweise eigentlich alles unterhalb des Bildschirms...
Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder: Hallo ihr lieben! Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet...

Sucheingaben

Hardware konfiguration von Tastatur funktioniert nicht

Oben