interner Cardreader: Kein Medium

Diskutiere interner Cardreader: Kein Medium im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; ich habe auf meinem PC derzeit neben win 8.1.1 auch noch win7 installiert (beides x64). Windows 8.1.1 meldet beim internen Cardreader in allen...
  • #1
E

einWiener

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
5
ich habe auf meinem PC derzeit neben win 8.1.1 auch noch win7 installiert (beides x64). Windows 8.1.1 meldet beim internen Cardreader in allen Schächten chronisch "kein Medium", obwohl im DeviceManager "Das Gerät funktioniert einwandfrei." angezeigt wird. Unter Windows 7 funktioniert alles bestens (getestet ohne zwischenzeitliche Entfernung des jeweiligen Mediums) - an den verwendeten Medien oder an der Hardware kanns also nicht liegen.

Bitte um Unterstützung
 
  • #2
Dann schau mal in der Datenträgerverwaltung nach und ordne der Speicherkarte dort einen Laufwerksbuchstaben zu.
 
  • #3
areiland schrieb:
Dann schau mal in der Datenträgerverwaltung nach und ordne der Speicherkarte dort einen Laufwerksbuchstaben zu.
hat schon Laufwerksbuchstabe F:
 
  • #4
Wird denn die Karte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
  • #5
In der Datenträgerverwaltung sehe ich:
Datenträger 3 Wechselmedium (F: ) Kein Medium
 
  • #6
Dann ist die Karte in diesem Reader vielleicht erst gar nicht lesbar. Ist sichergestellt, dass der Reader das Format der Karte lesen kann? Nicht jeder Reader kann z.B. SDXC Karten lesen, nicht jeder Adapter kann zum lesen von mSDHC oder mSDXC Karten verwendet werden.
 
  • #7
Ja, wie im ersten Post beschrieben funktionierts auf dem selben PC unter Windows 7 problemlos
 
  • #8
Cardreader melden sich oft als mehrere Laufwerke an. Gibt es bei dir in der Datenträgerverwaltung vielleicht noch ein paar ohne Buchstaben?
 
  • #9
Die haben alle Buchstaben. Aber ich bin schon beim richtigen: Unter den Eigenschaften von Laufwerk F: wird "Generic USB SD Reader USB Device" angezeigt und ich teste derzeit mit einer SD-Karte.
 
Thema:

interner Cardreader: Kein Medium

interner Cardreader: Kein Medium - Ähnliche Themen

Windows 10 Update auf Version 1709 gibt Rätsel auf: Ich öffne bewusst ein neues komplexeres Forum obwohl es bereits Beiträge zum Thema gibt. Mein alter Desktop-PC mit Intel i7-2700 funktioniert...
Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Verbindung Lumia 950 mit Window 10 Desktop: Hallo liebe Windows Community, Seit dem Anniversery Update auf meinem Desktop wird der Lumia 950 Treiber nicht mehr erkannt bzw. installiert...
Oben