Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

Diskutiere Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Wie der Titel schon sagt, kann Windows nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen. Unter Geräte und Laufwerke steht nur noch "Wechseldatenträger (M...
  • #1
A

Ahtos

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
6
Wie der Titel schon sagt, kann Windows nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen.
Unter Geräte und Laufwerke steht nur noch "Wechseldatenträger (M: )". Will man darauf zugreifen, dann schlägt Windows eine Formatierung vor. Folgt man dem Ratschlag, dann öffnet sich dieses Fenster:

Forma.png

Wenn man dann auf "Starten" klickt, dann kommt nach einer Sekunde die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".

Ich hatte den Stick auch schon unter Vista und Win 7 ausprobiert, da geht er auch nicht. Der Stick ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und wurde in der Zeit vielleicht 3-4 mal benutzt.
Als ich heute darauf zugreifen wollte, funktionierte er ein paar Minuten, danach erschien die Meldung, ob ich ihn denn formatieren möchte, wenn ich darauf zugreifen will.

Die genau Bezeichnung des Sticks kenne ich jetzt nicht, ist aber einer von Hama mit 16 GB.
Ist der Stick jetzt schon wieder im Eimer oder liegt es an was anderem ?
 
  • #2
Der Stick scheint ganz offenbar defekt zu sein - sonst könntest Du ja unter anderen Systemen drauf zugreifen.
 
  • #3
Naja, da er ihn schon angefangen hat zu formatieren ist er auf jeden Fall auch für die anderen Systeme im Eimer. Woran es am Anfang gelegen hat kann man nun nur noch sehr schwer herausfinden.
 
  • #4
Einen 4 Wochen alten Stick, der Probleme macht, tausch man bei seinem Händler um. Den Kaufbeleg wirst Du ja wohl noch haben!
 
Thema:

Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen - Ähnliche Themen

ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Oben