Kein Ton über SPDIF

Diskutiere Kein Ton über SPDIF im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe bei mir frisch Windows 8 Professional 64bit installiert. Treiber musste ich eigentlich kaum nachinstallieren. Grafikkarte und...
  • #1
K

kingstone

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe bei mir frisch Windows 8 Professional 64bit installiert. Treiber musste ich eigentlich kaum nachinstallieren. Grafikkarte und TV-Tuner habe ichaktualisiert.

Leider habe ich, wenn ich den Ton auf den SPDIF-Ausgang stelle, keine Tonwiedergabe über meine Anlage (ist koaxial angeschlossen). D.h. im Display der Anlage steht die gesamte Zeit "no signal". Auch das Umstecken (per aktivem Adapter) auf den optischen Eingang meiner Anlage hat nicht geholfen.

Ein sehr ähnlich konfigurierter PC, der noch mit Windows 7 läuft, hat keine Probleme.

Das Problem beschränkt sich auch nicht nur auf irgendwie kopiergeschütze DVDs o.ä., sondern auf jede Art von Tonausgabe.

Meine Konfiguration:
Mainboard: M4A88T-V EVO/USB3
Grafikkarte: ATI Radeon HD5700

Ich habe auch schon den Windows 8 Treiber von der Realtek-Seite installiert (auch alles korrekt erkannt), leider hat das nichts gebracht. Die Anschlüsse werden korrekt in den Soundeinstellungen und im Geräte-Manager angezeigt.

Vielleicht gibt es ja irgendeine verstecke Einstellung in W8, von der ich noch nichts mitbekommen habe.

Grüße,

Jan
 
Thema:

Kein Ton über SPDIF

Kein Ton über SPDIF - Ähnliche Themen

Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon: Hintergrund: Ich spiele online Videogames und kommuniziere gleichzeitig mit Freunden über Teamspeak (TS). Mein Problem: Seitdem eine neue...
Oben