WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe ein Lenovo Thinkpad R60e ein schon etwas älteres Gerät aber ich bin im großen und ganzen seit der Installation von Windows 8 ganz...
  • #1
S

silver57

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
3
Hi, ich habe ein Lenovo Thinkpad R60e ein schon etwas älteres Gerät aber ich bin im großen und ganzen seit der Installation von Windows 8 ganz zufrieden. Seit dem Update auf 8.1 macht das Wlan Modul Probleme. Immer wen das Gerät in den Standby geht und ich es das wieder einschalte funktioniert das WLAN nicht mehr. Ich gehe dan auf Problembehandlung damit wir der Netzwerkadapter neu gestartet und dann geht es wieder. Habe schon nach neuen Treibern gesucht aber leider Fehlanzeige.

Was wurde bei 8.1 geändert das die Fehler auslöst?
Was könnte ich tun?

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Roland
 
  • WLAN Problem

Anzeige

  • #2
Das Problem wird der installierte Treiber sein. Wenn kein passender Treiber des Herstellers verfügbar ist, dann benutzt Windows Standardtreiber, die allerdings nicht alle Funktionen des Adapters unterstützen. Du könntest in den Einstellungsoptionen des WLan Adapters nachsehen, ob Du für den Adapter das Energiesparen deaktivieren kannst. Das könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten, vielleicht mal mit der HardwareID (findest Du unter "Details" im Einstellungsdialog, die Liste "Gerätebeschreibung" ausklappen) hier: PCI Vendor and Device Lists suchen. Mit den hier zu aufzufindenden Angaben kannst Du nach einem Referenztreiber suchen.
 
  • #3
Danke, das mit dem Energie Spar Modus hat funktioniert. Meine Frage wäre jetzt noch geht das Notebook deswegen nicht in den Energiesparmodus. GRUß Roland
 
  • #4
Es betrifft nur den WLan Adapter, Windows wird den beim Energie sparen nicht mehr deaktivieren. Das bedeutet eine etwas geringere Akkuleistung, aber das dürfte sich nicht besonders stark auswirken.
 
  • #5
Danke für die Antwort
 
Thema:

WLAN Problem

WLAN Problem - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Lenovo G575 - Problem mit Bluetooth-Modul: Hallo liebe Computerfreunde, ich habe einen alten Lenovo-PC aus dem Schrank gekramt (Spezifikationen siehe unten). Habe dann im Internet...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
Oben