Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

Diskutiere Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; ein Halllo an das Forum, vielleicht kann mir jemand zu dem seit kurzer Zeit vorhandenen Problem helfen? :confused: im Gerätestatus ( IDT Hig...
  • #1
G

gary62

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
3
ein Halllo an das Forum,

vielleicht kann mir jemand zu dem seit kurzer Zeit vorhandenen Problem helfen? :confused:

im Gerätestatus ( IDT Hig Definition Audio CODEC ) findet sich der Hinweis:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52) :confused:

nach erfolgeter Aktualisierung der Treibersoftware wird darauf hingewiesen, dass der Treiber am aktuellen Stand ist.

Vielen Dank
Gerhard
 
  • Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

Anzeige

  • #2
Wo hast Du den Treiber her? Wie prüfst Du die Aktualität des Treibers genau? Lade Dir Treiber immer beim Hersteller des Gerätes herunter, nicht aus anderen Quellen.
 
  • #3
HAllo Alex,
danke für die rasche Info.

Der Auslöser des Problems war nicht eine Treiberinstallation. Die Aktualität der Treibersoftware habe ich erst danach geprüft. Wie gesagt das Problem war auf einmal da (vielleicht auch nach einen Win Update ?). Da ich ein Normalanwender bin, habe ich auch nichts ausprobiert.

LG
Gerhard
 
  • #4
Das Problem kann ohne Zweifel durch eine Updateinstallation ausgelöst worden sein. Möglicherweise weil dadurch die Treibersignatur einfach nicht mehr anerkannt wird. Deshalb würde ich an Deiner Stelle beim Hersteller eine aktuellere Treiberversion downloaden und installieren. Wie Du die Treiberaktgualität geprüft hast, das hast du mir jetzt aber immer noch nicht beantwortet! Über den Gerätemanager brauchst Du das erst gar nicht zu tun, denn dabei wird lediglich in der MS Treiberdatenbank auf neuere Standardtreiber geprüft. Herstellertreiber bekommst Du auf diese Weise also gar keine. Diese musst Du selbst beim Hersteller holen.
 
  • #5
Hallo Alex,

danke für deine Hilfe. Wahr nicht leicht den richtigen Treiber zu finden. Habe es jedoch geschafft. Die Prüfung habe ich übrigens über den Gerätemanager durchgeführt....

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard
 
Thema:

Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert - Ähnliche Themen

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein...
es ist kein audioausgabegerät installiert (Code 52): Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an...
es ist kei audioausgabegerät installiert (Code 52): Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an...
Windows Defender Antivirus kann nicht aktiviert werden.: Ich versuchte auch über DOS den Befehl: sc start WinDefend Enable. Die folgende Fehlermeldung erscheint: [SC] StartService FEHLER 577: Die...
astrometa dvb t2 USB Stick treiber w10 1809 64 bit: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\AMDVBT2USB für das Gerät USB\VID_15F4&PID_0131&MI_00\6&141ffaaa&1&0000. Gerätestatus Die digitale...
Oben