Bluetooth Gerät funktioniert nach Neustart nicht mehr

Diskutiere Bluetooth Gerät funktioniert nach Neustart nicht mehr im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Ausgangslage: HP Notebook mit Windows 8.1 64 Bit...alle Updates geladen Problem: Bluetooth Kopfhörer/ Headset von JBL lassen sich nicht...
  • #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Ausgangslage: HP Notebook mit Windows 8.1 64 Bit...alle Updates geladen
Problem: Bluetooth Kopfhörer/ Headset von JBL lassen sich nicht ordnungsgemäß paaren. Anzeige unter Windows/Geräte/Bluetooth: Treiberproblem.
Anzeige im Gerätemanager: unter Bluetooth wird das Gerät ohne Probleme aufgeführt. Unter Audio/Video/Gamecontroller ein gelbes Ausrufezeichen vor: JBL Stereo Audio.
Der Hersteller stellt keine Treiber bereit. Beim Einrichten des Gerätes funktionieren die Kopfhörer trotz des Ausrufezeichens tadellos. Nach einem Neustart jedoch nicht mehr.
 
  • #2
Dann entferne das gelbe Ausrufezeichen und lasse Windows einen Treiber im Netz suchen.
 
  • #3
Es werden keine Treiber gesucht: "Die Treiber für das Gerät sind auf dem neuesten Stand"
 
  • #4
Löschen und dann bei einem Windows Neustart neu einbinden lassen. Anschliessend die Finger weg - eine Treiberaktualisierung gibts höchstens per Windows Update. Die Funktion "Treiber Aktualisieren" sucht immer nur in der MS Treiberdatabase nach aktuelleren Standardtreibern, die kommen aber ohnehin per Windows Update.
 
  • #5
Prima...alles klar und danke.
 
Thema:

Bluetooth Gerät funktioniert nach Neustart nicht mehr

Bluetooth Gerät funktioniert nach Neustart nicht mehr - Ähnliche Themen

Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus: Hallo zusammen, ich habe 4 verschiedene Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Wenn ich die mit Bluetooth verbinde ist alles ganz normal. Sobald...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Soundprobleme: Headphones erkannt aber kein Sound: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit den Audiogeräten. Normalerweise verwende ich Bluetooth-Kopfhörer, die zwei...
Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon: Hallo, ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen...
Oben