externe Soundkarte Notebook

Diskutiere externe Soundkarte Notebook im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; externe USB Soundkarte Notebook Notebooks sind nun nicht gerade gut bestückt in Sachen Sound - das kann man auch für wenig Geld ändern. Es reicht...
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
externe USB Soundkarte Notebook

Notebooks sind nun nicht gerade gut bestückt in Sachen Sound - das kann man auch für wenig Geld ändern.
Es reicht auch die Logilink UA0099 , auch wenn man da Equipment mit Preisen über 200 € einsetzen kann wie z.B die. Terratek DMX 6Fire USB . Braucht jedoch eine externe Stromversorgung.
Es wird sich aber wohl kaum einer hochwertige Aufführungen über das Notebook zu Gemüt(e) führen.
Habe sie mir von Reichelt schicken lassen, da alle möglichen in der Richtung hier in Frage kommenden Elektronikhäuser/Shops sie nicht hatten. Wird aber auch in den gängigen I-Schops angeboten.
Die mitgelieferte CD ist von 2013 - also auf die Webseite von Logilink gehen und unter Download den neuesten Treiber, der auch Windows 8.1.1 tauglich ist, holen. (ist vom 16.05.2014 und unterstützt Vista, Win7, Win8, Win8.1, XP)
Windows 10 wird noch nicht unterstützt, auch wenn meistens, was unter 8.1 läuft läuft auch unter 10 geht - probiert und es kommt die Meldung - Das System wird nicht unterstützt.
Habe hier jetzt am NB ein 5.1 System dran, arbeitet gut auf allen Kanälen und bietet viele Einstellmöglichkeiten.
Realtek-HD-Audio wird nicht beeinflusst - man muss nur entsprechend die Komponenten wählen.
Beide Soundmanager sind ähnlich aufgebaut - fragt sich nur, wer von wem "abgeschrieben" hat.
Anders herum - viele Möglichkeiten gibt es nicht - wie sich eben auch die Autos oft sehr ähneln
 

Anhänge

  • UA0099_Logilink_7.1_USB_01.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_01.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 236
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_02.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_02.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 198
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_03.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_03.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 222
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_04.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_04.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 207
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_05.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_05.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 196
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_06.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_06.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 296
  • #2
externe USB Soundkarte Notebook

Warum gehst Du nicht einfach über HDMI oder Realtek Digital Output.?
 
  • #3
Weil die hier vorhandenen bzw. dazu genutzten externen Solundsysteme keinen HDMI bzw. S/PDIF Eingang haben.
Das wäre die ein Seite.
Die andere ist, das auch manche NBs die dazu erforderlichen Ausgänge auch nicht haben.
Mit USB, das alle haben, lässt es sich so eben lösen.
Egal, ob nun direkt verbunden oder über einen aktiven Hub.
Hier ist es z.B über einen aktiven Hub angeschlossen.
Auf der großen Heimanlage ist es damit natürlich kein Problem, jedoch die meisten User haben oder nutzen eben diese "kleinen" Zusatzsoundsysteme.
Habe nun noch ein 7.1-System angeschlossen, getestet und alle Kanäle werden angesteuert.
Getestet wurde nun auch Windows 7 Ult. SP1 x64

Ein Anfrage an den Support ist unterwegs, ob für Windows 10 entsprechend nachgebessert wird, wenn es aktuell wird.

edit.
Die Größe bei den Anbietern täuscht etwas, weil Vorder-Hinteransicht übereinander gelegt wurden.

edit2 :
Installation steht etwas länger bei 50 %
Man sieht aber LED-Aktivität.
Zum Abschluss ist dann ein Neustart erforderlich.
 

Anhänge

  • UA0099_Logilink_7.1_USB_08_win7.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_08_win7.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 220
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_08_1.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_08_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 384
  • UA0099_Logilink_7.1_USB_08b_1.jpg
    UA0099_Logilink_7.1_USB_08b_1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 544
Thema:

externe Soundkarte Notebook

externe Soundkarte Notebook - Ähnliche Themen

Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab: Externe Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab Hi zusammen. Damit ich mein Roccat Kave am Notebook voll nutzen kann, habe ich mir...

Sucheingaben

notebook soundkarte

,

Logilink Sound Box UA0099

Oben