Drucker Brother DCP J132W

Diskutiere Drucker Brother DCP J132W im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Drucker Brother DCP J132W. Und in der Anleitung steht das er sich nach einer, zwei oder mehr...
  • #1
A

andi2901

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
4
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Drucker Brother DCP J132W. Und in der Anleitung steht das er sich nach einer, zwei oder mehr Stunden von alleine abschaltet. Das ist da im Menüpunkt unter Automatische Abschaltung. aber leider schaltet er sich nicht aus, egal was ich eingebe. Der Drucker geht immer nur in den Energiesparmodus. Weiß jemand wie das funktioniert?
 
  • #2
Schon mal beim Hersteller gefragt? Wäre meine erste Adresse.
 
  • #3
Vielleicht auch einfach mal beim Hersteller die passenden Treiber herunterladen und installieren. Vor allem: Im Handbuch zum Drucker nachsehen, dort sind die Antworten nämlich immer am ehesten zu finden. Wobei ohnehin nicht klar ist, welches BS eingesetzt wird - denn im Windows 7 Forum hat er diese Frage auch gepostet.
 
  • #4
ja stimmt, ich habe auch im win7 forum die frage gestellt. also ich habe windows 8. beim hersteller habe ich auch gefragt, das heißt ich habe vier tage mit jemandem vom support gemailt, der mir auch den hinweis gab das handbuch zu lesen und mir sogar noch die passenden passagen zur einstellung gemailt hat. Ich habe das Handbuch nicht nur einmal gelesen und dort steht das im Menue unter dem Punkt Automatische Abschaltung man die Zeit einstellt (zB: eine Stunde) und das Gerät dann ausschaltet. Was sollte wohl sonst "Automatische Abschaltung" sein.
Das hab ich alles nach Handbuch und Support Mann so eingestellt, aber der Drucker geht nur in den Energiesparmodus, diesen Menüpunkt gibt es auch. Da kann man wählen zwischen 3 und 60 minuten. Ich hab versucht einzustellen das der Drucker nach 20 minuten in den Energiesparmodus geht, was er auch macht und nach einer Stunde sich ausschaltet, wo er aber die ganze nacht an bleibt. Zum Schluss der Kprrespondenz mit dem Brother Support schrieb mir der Herr das sich die Drucker nicht von alleine abschalten würden. Darauf fragte ich, was dann der Menüpunkt "Automatisches Abschalten" soll, worauf ich keine Antwort mehr bekam. Ach so die aktuellsten Treiber und Software habe ich mir von der Brotherseite runtergeladen und installiert.
 
  • #5
Nun verstehe ich Deinen ersten Beitrag erst recht nicht.
Du hast doch wie beschrieben schon alles versucht, inklusive Hersteller Kontakt.
Ergebnis ist lt. Hersteller das es nicht geht, musst Du eben leider so akzeptieren. Wenn Brother sagt das es nicht funktioniert wie sollen dir da andere User helfen?
 
  • #6
Na gut, ob der Herr vom Support der Hersteller ist, glaub ich nicht. Und wie gesagt da der Drucker den Menüpunkt hat "Automatisches Ausschalten" und es auch im Handbuch steht, dachte ich das es doch funktioniert. Und da der Support Herr (Hersteller?), wie schon gesagt mir darauf nicht antwortete, kam es mir nicht so vor, als ob er wüßte wozu der Menüpunkt ist. Aber egal, ich habs natürlich akzeptiert, das es nicht geht und werde damit auch weiter arbeiten, ist ja kein so großes Problem. Dachte nur bei vielen Usern hier hat jemand das selbige Problem schon mal gehabt und eventuell gelöst, vielleicht funktioniert ja bei irgendjemandem die abschaltung, wer weiß.
Trotzdem, noch mal vielen Dank für Eure Zuschriften, andreas
 
  • #7
Wie ist der Drucker angeschlossen, über WLAN, dann siehe Screenshot.
DCP-J132W-001.jpg
Ansonsten, keine Ahnung.
 
  • #8
Und damit wäre dann auch geklärt, warum es einerseits diesen Menüpunkt gibt - der Drucker sich aber andererseits nicht abschaltet. Mit einem Blick ins Handbuch hätte sich das also innerhalb von wenigen Minuten lösen lassen.
 
  • #9
Also mein Handbuch was ich dazu bekam war mehr ein Schnelleinstiegsheft. Ansonsten habe ich auch das Onlinehandbuch gelesen, sah aber etwas anders aus als obiges. Da schein ich doch glatt den hinweis mit Netzwerk übersehen zu haben. Ich werde mal Wireless ausschalten und mal sehen was dann passiert. Dann wars wohl meine rigene Blödheit, trotzdem vielen Dank noch mal.

Letztes Statement zu dem Thema
Ich habe Eure Tipps durchgeführt, WLAN im Druckermenü ausgeschaltet, und siehe da, der Drucker ist natürlich immer noch an und hat sich auch ohne WLAN nicht ausgeschaltet. Wer weiß was mit meiner Kiste los ist. Aber egal, deswegen geht´s weiter.
 
  • #10
Ja nee is klar. :mad:
 
  • #11
Von solchen Programmen wie Driver Update, Tune Up usw. halte ich mal rein gar nichts.
Wenn Treiber dann vom Hersteller direkt oder die Microsoft Treiber.
 
  • #12
Kein Wunder, das ist auch Spam! Beitrag entfernt!
 
Thema:

Drucker Brother DCP J132W

Drucker Brother DCP J132W - Ähnliche Themen

Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Druckerprobleme - Drucker von brother DCP-J315W (LC985): Hallo, habe einen Drucker von brother DCP-J315W (LC985) und kann seit gestern unter windows 10 nicht mehr drucken. Drucker wird erkannt - Wer...
Hallo mein Drucker DCP 195 C Brother nimmt keine Druckaufträge mehr an!: Hallo mein Drucker DCP 195 C Brother nimmt keine Druckaufträge mehr an! Wie kann ich das letzte Update deinstallieren? Herzlichen Dank für Hilfe
Brother DCP-195C Drucker druckt nicht: Hi, habe einen Drucker Brother DCP-195C der plötzlich nicht mehr druckt. Kann dies durch ein Update passieren? Die Scannfunktion über die...
Update KB4557957 seit dem das instaliert ist unktioniert mein Brother DCP 195 c nicht mehr: Update KB4557957 seit dem das instaliert ist unktioniert mein Brother DCP 195 c nicht mehr, kann icht mehr drucken weil kein Befehl um Drucken...
Oben