Externe 7.1 Soundkarte bringt kein surround Sound

Diskutiere Externe 7.1 Soundkarte bringt kein surround Sound im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Oh mann ich komm nicht mehr weiter.und brauch Hilfe. Habe mir ASUS ROG G751JM Notebook mit win 8.1 gekauft und plötzlich funktionert der surround...
  • #1
K

kalonji

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4
Oh mann ich komm nicht mehr weiter.und brauch Hilfe.

Habe mir ASUS ROG G751JM Notebook mit win 8.1 gekauft und plötzlich funktionert der surround sound über meine 7.1 usb soundkarte nicht mehr. Nur Stereo Sound über die Front speaker, sowohl bei media player als auch youtube.

Das verrückte: Über das Lautsprecher Setup IWindows Sound Einstellung) wird mir 5.1 angeboten und das Testgeräusch kommt auch aus allen Speakern, kann sogar über die Soundkarte die SPeaker einzeln leiser und lauter regeln.

Kein Plan was da los ist. Habe noch eine Onboard Realtek Audio Karte mit den normalen 3 Anschlüssen.Seltsamerweise bietet der Realtek Treiber auch 5.1 , nur ohne Wirkung. Hab ich auch mal über windows deaktiviert,bringt aber nichts.

Habt ihr eine Ahnung was los ist? Hab diese hier:
USB-SoundBox 7.1 Weiß im Conrad Online Shop | 872991

Bei Win 7 war die top.

Danke schonmal
Hoffe jemand hat ne Ahnung
K sound problem sceenshot.jpg
 
  • #2
Hat niemand eine Idee?
 
  • #4
Ja hab's mit beiden versucht. Der nur für 8 unterscheidet sich aber nicht vom Anderen.
 
  • #5
Das Lautsprecher Setup muss auf "Stereo" stehen, die 7.1 Einstellungen sind im Einstellungsprogramm des Soundtreibers zu setzen. Das war schon bei Windows 7 so.
 
  • #6
Erstmal danke, aber das funktioniert nicht-zumindest bei mir.

Sobald im Lautsprecher setup von Windows Stereo eingestellt ist, gibts selbst bei der Treiber Software Konfiguration nur Sound aus den vorderen.

Solved.
Hab mir die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro gekauft und siehe da es geht.
Scheiß Third Party Hardware... lag dann wohl am Windows 8 Treiber.

Manmanman
 
Thema:

Externe 7.1 Soundkarte bringt kein surround Sound

Externe 7.1 Soundkarte bringt kein surround Sound - Ähnliche Themen

Alter PCM Sound unter Win XP einwandfrei, unter Win 10 "keine Soundkarte vorhanden oder von anderer : Alter PCM Sound unter Win XP einwandfrei, unter Win 10 "keine Soundkarte vorhanden oder von anderer Hallo Leute, ich hab ja schon einiges...
Windows auf 8.1 geupdated - Surround Sound funktioniert nicht mehr: Guten Abend Community! Ich habe vor ein paar Stunden meinen Laptop von Windows 8 auf 8.1 geupdated und seitdem funktioniert mein 5.1 Surround...
Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab: Externe Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab Hi zusammen. Damit ich mein Roccat Kave am Notebook voll nutzen kann, habe ich mir...
externe Soundkarte Notebook: externe USB Soundkarte Notebook Notebooks sind nun nicht gerade gut bestückt in Sachen Sound - das kann man auch für wenig Geld ändern. Es reicht...
Surround Sound über Optisches Kabel ausgeben: Hallo, ich habe schon längere Zeit ein 5.1 Surround System von LG. Das ganze wird mit DVD-Player betrieben, ist also nicht extra für PC gebaut...
Oben