Winpk filter driver

Diskutiere Winpk filter driver im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin ganz neu hier, weil ich auch ziemlich neu das Windows 8.1 habe. Beim Einrichten hat vieles funktioniert, manches leider nicht so...
  • #1
S

ServusBenny

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich bin ganz neu hier, weil ich auch ziemlich neu das Windows 8.1 habe. Beim Einrichten hat vieles funktioniert, manches leider nicht so gut, das liegt natürlich auch daran, dass ich absolut kein Fachmann bin. Intuition heißt das Zauberwort, aber bei kniffligen Stellen kommt man damit eben leider nicht weiter.

Deshalb wende ich mich hier an dieses Forum und hoffe, eine Antwort zu erhalten. In der Suchfunktion habe ich unter dem im Titel angegebenen Stichwort leider nichts gefunden.

Und zwar:
Wenn ich den PC hochfahre, geht alles schnell und es passt auch soweit alles. Klicke ich jedoch auf dem Startbildschirm auf die "Desktop-App" öffnet sich jedesmal ein Hinweisfenster, welches ich nur mit "Ok" bestätigen kann. Im Fenster kommt die Nachricht "Winpk filter driver ist not installled or failed to load".

Es beeinträchtigt die Arbeit am PC jetzt glaub nicht wirklich, auf jeden Fall nicht spürbar, aber es ist lästig, jedesmal das FEnster wegzuklicken und außerdem stimmt ja offensichtlich etwas nicht und das nervt :)

Wäre super, wenn man mir weiterhelfen könnte und sofern noch nähere Infos gebraucht werden, kann ich diese gerne noch nachreichen. Wie gesagt, bin neu hier.
Auf jeden Fall bereits vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Reutlingen

Benny
 
  • #2
Installiere mal die Treiber für Deine Netzwerkkarte korrekt. Denn offenbar sind die das Problem.
 
  • #3
Vorerst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nochmals die Treiber-CD des motherboards aufgespielt, aber leider hat dies nicht wirklich etwas gebracht. Wie gesagt, ich kenn mich da leider auch nicht wirklich gut aus.

Und jetzt vielleicht noch eine etwas ungute Information. Ich denke, dass da auch der Fehler liegt. Bei der Installation habe ich VMlite installiert, damit ich die XP-Umgebung benutzen kann. Dann hab ich mir jedoch gedacht, dass ich das doch nicht wirklich brauche und habe versucht VMlite zu deinstallieren. Dies hab ich unter "Programme" auch gemacht. Zusätzlich habe ich in diversen ORdnern Einträge gelöscht, die VMlite hießen. Das war aber glaube ich nicht ganz so klug, da das eigentlich installierte VMlite nicht wirklich weg zu sein scheint.

Wie man das aber wieder "richtig" entfernt weiß ich leider nicht.

Es würde mich freuen, wenn mir weitergeholfen werden könnte und natürlich würde es mich noch mehr freuen, wenn es vielleicht sogar eine halbwegs machbare Lösung für mein Problem gibt, aber das liegt ja bekanntlich nicht in der Hand, des eventuell Antwortenden ;)

Grüße Benny
 
Thema:

Winpk filter driver

Winpk filter driver - Ähnliche Themen

Winpk filter driver: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil ich auch ziemlich neu das Windows 8.1 habe. Beim Einrichten hat vieles funktioniert, manches leider nicht so...
Oben