Dunkler Bildschirm

Diskutiere Dunkler Bildschirm im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, nachdem mein altes board put ist hab ich ein neues und hab den i 5 von intel verbaut. Win 8 neu aufgespielt und auf 8.1 update...
  • #1
D

darlee

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

nachdem mein altes board put ist hab ich ein neues und hab den i 5 von intel verbaut.

Win 8 neu aufgespielt und auf 8.1 update gemacht.

Ich stelle meine Hintergrundbilder so ein, dass alle 3 Minuten ein neues kommt. Leider ist dann jedesmal beim wechsel, der Bildschirm 1-2 sec schwarz, das nervt.

Hab keine Idee woran es liegen könnte.
Den Nvidia Treiber hab ich schon mal neu installiert, hat nichts geholfen.

Jemand input für mich ?

LG Darlee

noch vergessen, starte ich dann neu ist erstmal wieder alles ok, dann nach ein paar Stunden wieder dasselbe

ok 19 aufrufe keiner hat ne Idee ... ABER ! ich hab eine. Sisoft Sandra meinte als tipp, dass der Grafikchip vom i 5 die Leistung bremsen könnte, deswegen hab ich meine Nvidia wieder eingebaut, möglicherweise war das ein Fehler, weil die vielleicht bisschen alt ist, nvidia g-force 200.

Werd mal testen obs nun wieder ok ist
 
  • #2
Hast Du schonmal versucht, die verwendete GPU und ihre Wete in der Nvidia Systemsteuerung zu verändern?
nvidia.jpg
 
  • #3
Desktop auf einfarbig stellen und gut ist :cool:
 
  • #4
ich war in dem Menü aber wusste nicht so recht, was ich da verändern soll. Scheint aber ohne externe Grafikkarte alles wieder ok zu sein.
 
Thema:

Dunkler Bildschirm

Dunkler Bildschirm - Ähnliche Themen

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit allen meinen Spielen. Vor allem bei World of Warships, Crossout, Armored Warfare und weiteren Spielen tritt...
schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung: Hallo Community, leider bleibt der Bildschirm meines PCs nach einer automatischen Aktualisierung von Windows 10 schwarz. Er scheint ganz normal...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben