Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

Diskutiere Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, Ich nutze ein "WinTron 10.1 3G" mit "Windows 8.1 mit Bing (32bit)" welches über ein Mini-HDMI Output verfügt. Wenn ich nun per...
  • #1
R

RoRI

Gast
Hallo Community,

Ich nutze ein "WinTron 10.1 3G" mit "Windows 8.1 mit Bing (32bit)" welches über ein Mini-HDMI Output verfügt.
Wenn ich nun per Mini-HDMI zu HDMI-Kabel das Tablet mit meinem Fernseher (Orion TV26RN2) verbinden möchte, wird ein zu großes Bild übertragen.

Mir wird in den Anzeige-Einstellungen sowohl "1920 * 1080 (empfohlen)" als auch "1280 * 720" angeboten, bei beiden wird jedoch der Rand nicht angezeigt. Auch wenn ich den TV als Hauptanzeige auswähle ändert das nichts daran. Hier Fotos beider Auflösungen:

http://www11.pic-upload.de/11.02.15/9xls5oem71qe.jpg
http://www11.pic-upload.de/11.02.15/x76fwdek5pg6.jpg

Auf meiner Fernbedienung habe ich zwar nen Knopf namens "Pic Size", welcher aber am TV nur "Das gegenwärtige Bildformat kann nicht geändert werden." bewirkt

Mit einem Beamer hat das Tab mit dem selben Kabel normal funktioniert. Mit PS3 + "normalem* HDMI-Kabel zeigt mein TV auch alles perfekt an. Verstehe daher nicht genau woran der Fehler liegt, und wollte daher fragen ob mir hier jmd. vielleicht weiterhelfen kann, bzw. ob jemand eine Möglichkeit kennt das Problem Software-technisch zu lösen ?

Danke im Vorraus,
Robert.
 
  • #2
Besitzt der Grafikadapter eine Konfigurationssoftware? Dann müsstest Du dort nach der Funktion Overscan/Underscan forschen und damit die Bildgrösse für den Bildschirm herabsetzen, bis die Anzeige stimmt.
 
  • #3
Habe die "Steuerung für Intel-HD Grafik" Software vorinstalliert auf dem Tablet.
Diese bietet mir jedoch keine solche Funktion. Dort kann ich nur die Anzeige drehen, die Farben anpassen, und die Auflösung ändern. Ich kann dort auch das Bildverhältnis ändern, jedoch funktioniert diese Option seltsamerweise nicht, und das Verhältnis ist ja bereits korrekt.
 
  • #4
Hat sonst niemand einen Vorschlag ? :(
 
Thema:

Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild - Ähnliche Themen

PC per HDMI an LCD TV - Kein Bild und Absturz: Hallo Leute, ich habe gerade mal meinen Zweit-PC per HDMI-Kabel an meinen LCD-TV anschließen wollen und wurde sofort enttäuscht. Also das ganz...
Schnäppchen - Test: Grafikkarten ab 25 € im Test: Günstig, aber zukunftssicher: Diese Karten ab 25 Euro besitzen viele Schnittstellen, eine akzeptable 3D-Leistung und unterstützen die...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Oben