Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind

Diskutiere Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Mich stört folgendes an Wndows 8: Ich möchte zum Beispiel zwei PDFs öffnen. Das eine habe ich bereits geöffnet. Beim zweiten bin ich mir...
  • #1
A

Action Andy

Gast
Hallo!

Mich stört folgendes an Wndows 8: Ich möchte zum Beispiel zwei PDFs öffnen. Das eine habe ich bereits geöffnet. Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher welches das richtige ist, da ich z.B. eine ganze Vorlesungsammlung mit PDFs bekommen habe, die nur nach Datum benannt sind. Ich öffne also ein PDF kontrolliere ob es das richtige ist und schließe es wieder. Nun ist das Aktive Fenster das zuerst geöffnete PDF. Früher sprang man dann in den Ordner mit den PDFs zurück. Das will ich wieder haben.

In Kurzform:
Wenn ich eine Datei öffne und wieder schließe, dann möchte ich das der Bildschirm danach wieder genauso aussieht wie vorher.

Könnt ihr mir da bitte bitte helfen?

Gruß
Andy
 
  • #2
Aktives Fenster beim schließen einer PDF Datei wenn mehrer PDF geöffnet sind

Mit was werden denn die PDFs geöffnet? Eine nicht ganz unwichtige Angabe!
 
  • #3
Aktives Fenster beim schließen einer PDF Datei wenn mehrer PDF geöffnet sind

Mit dem Acrobat Reader. Aber das ist ein generelles "Problem". PDF ist nur das bei mir häufigste Beispiel. Der gleiche Effekt tritt bei Word und Excel auf.
 
  • #4
Aktives Fenster beim schließen einer PDF Datei wenn mehrer PDF geöffnet sind

Acrobat Reader gibt es nicht?!
Entweder Adobe Acrobat oder Adobe Reader.
 
Thema:

Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind

Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind - Ähnliche Themen

Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
GELÖST Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht: Hallo fleißige Helfer, ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Problemen in einem Windows-Forum richtig bin, aber da es alle installierten...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Maximieren von Fenstern: Guten Morgen, mich nervt ein kleines Detail: Wenn ich Dateien aus dem Office aufrufe, dann öffnet sich das Fenster nicht ganz maximiert. Habe ich...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben