Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind

Diskutiere Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind im Windows 8 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo! Mich stört folgendes an Wndows 8: Ich möchte zum Beispiel zwei PDFs öffnen. Das eine habe ich bereits geöffnet. Beim zweiten bin ich mir ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. #1
    Action Andy
    Standardavatar

    Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind

    Hallo!

    Mich stört folgendes an Wndows 8: Ich möchte zum Beispiel zwei PDFs öffnen. Das eine habe ich bereits geöffnet. Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher welches das richtige ist, da ich z.B. eine ganze Vorlesungsammlung mit PDFs bekommen habe, die nur nach Datum benannt sind. Ich öffne also ein PDF kontrolliere ob es das richtige ist und schließe es wieder. Nun ist das Aktive Fenster das zuerst geöffnete PDF. Früher sprang man dann in den Ordner mit den PDFs zurück. Das will ich wieder haben.

    In Kurzform:
    Wenn ich eine Datei öffne und wieder schließe, dann möchte ich das der Bildschirm danach wieder genauso aussieht wie vorher.

    Könnt ihr mir da bitte bitte helfen?

    Gruß
    Andy

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

    Aktives Fenster beim schließen einer PDF Datei wenn mehrer PDF geöffnet sind

    Mit was werden denn die PDFs geöffnet? Eine nicht ganz unwichtige Angabe!

  3. #3
    Action Andy
    Standardavatar

    Aktives Fenster beim schließen einer PDF Datei wenn mehrer PDF geöffnet sind

    Mit dem Acrobat Reader. Aber das ist ein generelles "Problem". PDF ist nur das bei mir häufigste Beispiel. Der gleiche Effekt tritt bei Word und Excel auf.

  4. #4
    Avatar von Tha.Piranha
    Version
    Enterprise x64

    Aktives Fenster beim schließen einer PDF Datei wenn mehrer PDF geöffnet sind

    Acrobat Reader gibt es nicht?!
    Entweder Adobe Acrobat oder Adobe Reader.


Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind

Ähnliche Themen zu Aktives Fenster beim Schließen einer PDF Datei wenn mehrere PDF geöffnet sind


  1. Auswertung einer CBS.Log Datei: Hallo, ich hatte seit einer geräumigen Zeit Probleme mit dem Öffnen einiger Apps. Diese lassen sich zwar öffnen, schließen sich aber sofort...



  2. Mehrere Seiten auf einer ausdrucken: Hallo, ich möchte für die Uni eine Pdf Datei ausdrucken. Es sollen vier Seiten auf einer gedruckt werden. Problem: Die Option "mehrere Seiten...



  3. Mehrere Apps einer Kachel zuordnen: Ist es Möglich eine Gruppe von verschiedenen Programmen (Apps) einer Kachel zuzuordnen?



  4. Drucken einer Pdf Datei: wer kann mir helfen? Bin bei Windows 8 neu und will eine angezeigte PDF Datei (Beschreibung eines Grabbers für Windows8) ausdrucken. Ich finde aber...



  5. Beim Start: sofort Datei-Explorer geöffnet: Hallo allerseits! Seit ~ 1 Woche öffnet sich beim Start von Win8 direkt der Datei-Explorer. D.h. wenn ich ihn hochfahre erscheint direkt (!)...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite