WIN 8.1: Systempartition vergrößern nicht gelingt

Diskutiere WIN 8.1: Systempartition vergrößern nicht gelingt im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; :confused:Es Reicht der Speicher für meine bestehende Windows-8.1-(GPT) Systempartition nicht mehr aus. Leider, Windows 8: Systempartition...
  • #1
I

imported_theresia

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
1
:confused:Es Reicht der Speicher für meine bestehende Windows-8.1-(GPT) Systempartition nicht mehr aus.
Leider, Windows 8: Systempartition vergrößern – so geht’s - CHIP hilft mir nicht, weil zwischen C und D Partitionen liegen noch Recovery 300MB (NTFS), EFI 100MB (FAT32), Reserved 128MB (Other) Partitionen.
Ich habe, wie beschrieben, vor D: "Unallocated Space Before" mit mit notwendiger Größe (3GB) erstellt.
Weiter, leider, geht’s nicht, weil die o.g. 3 Partitionen lassen mit sich nicht machen bzw. sie „überspringen“. Auch Paragon Partition Manager etc. hilft nicht weiter.
Plz help me!
 
  • #2
Moin

Es ist nicht möglich eine Partition um freien Platz zu erweitern der nicht direkt an diese angrenzt , ein "überspringen" ist nicht möglich , egal mit welchem Programm.
Die Recovery könnte man ja noch löschen , wenn man 100%ig sicher ist auf ein Recovery verzichten zu können.
Bei der Efi wirds schon schwieriger , wahrscheinlich gibt es Probleme mit dem Systemstart wenn hier manipuliert wird.
Die Reserved ist wohl die Windows Startpartiotion , wird sie gelöscht oder verschoben wird Windows nicht mehr starten.

Ein Radikaler Versuch wäre , UEFI in den Bios Modus schalten , dann EFI , Recovery und Reserved löschen , die Systempartition erweitern (alles von einem per BOOT-CD gestartetem Partitionsmanager) , dann von der Windows DVD booten und die Systemstartreparatur ausführen (evtl. 3mal).
Ist der Windows Key nicht bekannt , diesen vorher auslesen.

Aber Achtung , das ist ein Weg OHNE Zurück , klappt es nicht startet Windows überhaupt nicht mehr , und auch ein Recovery / Zurücksetzen geht nicht mehr , heisst es muss von der DVD komplett neu installiert werden.
Alle Nicht gesicherten Daten könnten endgültig verloren sein !!! Vom PC Hersteller mitgelieferte Programme sind evtl. auch verloren.
 
  • #4
Mit EaseUS Partition Master oder sonstigen Programmen zu arbeiten und es nun schaffen? Blödsinn!
User da hast du aber was falsch verstanden. Da kannst du strampeln wie du willst. Es hat sich da nichts im Windows in Bezug bei Partitionen verändert. Es gibt keine Programme die das könnten.
Es kommt immer darauf an wo sich die Partition befindet um sie zu löschen oder bearbeiten usw. Und das wird auch so bleiben.
 
Thema:

WIN 8.1: Systempartition vergrößern nicht gelingt

WIN 8.1: Systempartition vergrößern nicht gelingt - Ähnliche Themen

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben