Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern

Diskutiere Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir mit dem VB Script "dim objShell set objShell = CreateObject("shell.application") objshell.ShutdownWindows set objShell =...
  • #1
I

imported_MIthrandir

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir mit dem VB Script
"dim objShell
set objShell = CreateObject("shell.application")
objshell.ShutdownWindows
set objShell = nothing"

einen Button gebaut um den Rechner schnell herunterfahren zu können.,
Das Skript funktioniert prinzipiell, aber ich bekomme im Dialog immer die Optioon "Benutzer wechseln" als standard angezeigt, hätte aber gerne "Herunterfahren" als Standard.

Geht das, wenn ja, wie?
 
  • #2
Servus,

Ich würde Dir zwei Tool's empfehlen.
erstens dieses Programm um eigene Kacheln zu erstellen
um dann mit diesem Programm etliche Aktionen von der Metrooberfläche zu starten.
In der enthaltenen Hilfedatei wirst Du geholfen :)
Hier bekommst Du viele schöne .png Bildchen
jetzt ein bebildertes Beispiel den PC - in Standby zu bringen

Das "Kachelprogramm" so ausfüllen, wobei die Pfade selbtklärend nach dem eigenen System zu belegen sind.
Standby2.jpg



So sieht es dann aus
Standby.jpg
 
  • #3
Hallo,
erst mal danke für die Info.
Mittlerweile, wie auch immer funktioniert das Skript wieder und zeigt "Herunterfahren" als Standard an.

Auf Zusatzsoftware will ich so weit wie möglich verzichten.

Geht ja mkit Bordmitteln
 
Thema:

Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern

Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern - Ähnliche Themen

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript: Hallo Zusammen, ich würde gerne bei Windows 10 die Windows Updates via CMD oder Skript starten. So wie das bei früheren Versionen mit wuauclt...
CPU-Sicherheitslücke - aktivierte Schutzfunktionen über die PowerShell prüfen - UPDATE: Ist man sich nicht sicher, ob die mit den neuesten Sicherheitspatches in Form der KB4056892 (für Windows 10 1709) oder der KB4056891 (für Windows...
Windows 10 Insider Build 17083 erreicht Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar die neue Windows 10 Insider Build 17083 für alle Nutzer des Fast Rings sowie auch Skip Ahead zum Download...
Windows 10 Preview Build 16251 kommt mit weiteren Features für die Insider des Fast Rings: Microsoft hat noch am gestern seine neuen Insider-Builds 16251 für den Desktop sowie auch die 15235 für Mobile für die Insider des Fast Rings...
Hilfe bei VBScripten gesucht: Hallo, ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hoffe auch, dass ich in die...
Oben