WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste?

Diskutiere WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit eine Verknüpfung zum WinX-Menu zu erstellen. Die Idee ist diese Verknüpfung an die...
  • #1
S

SBM

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit eine Verknüpfung zum WinX-Menu zu erstellen.

Die Idee ist diese Verknüpfung an die Taskleiste anzuheften um ein vereinfachtes Startmenü zu haben ohne das Vistart oder ähnliches im Hintergrund läuft.
Das Menu kann mit dem winx menu editor bearbeitet werden und lässt sich damit fast zu einem vollständigen Startmenü erweitern...

Hat schon jemand herausgefunden was man in die Verknüpfung reinschreiben muss damit sich das WinX-menu öffnet?

Oder gibt kann man eine Verknüpfung erstellen die die Tastenkombination WIN + X beim anklicken drückt?
 
  • #2
Hy, man kann in Windows meines Wissen nur *.exe Dateien an die Taskleiste anheften.
1. Den Ordner suchen und Verknüpfung auf Desktop erstellen
2. Rechtsklick drauf und auf Eigenschaften klicken,
3. bei Ziel vor vor den Ort eingeben:%WINDIR%\Explorer.exe dann Leerzeichen
4. Ordnerbild ändert sich, eventuell mit anderem Icon versehen
5. Fixierung der Taskleiste aufheben und Ordner in Taskleiste ziehen

so müßte es klappen

Gruß Ägyptoline
 
  • #3
Ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, denn wenn ich Windows & X drücke, geht das wesentlich schneller als bei einem Icon oder einem Mausklick ... :confused:
 
  • #4
Und ein vereinfachtes Startmenü lässt sich mit wenigen Handgriffen als Symbolleiste einrichten.

Unbenannt.jpg
 
Thema:

WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste?

WinX menu Verknüpfung in der Taskleiste? - Ähnliche Themen

Windows 10: klassische Systemsteuerung von Windows 7 unter Windows 10 öffnen und verknüpfen - so geht's - UPDATE: Bisher hat es Microsoft noch nicht geschafft, die aus Windows-7-Zeiten bekannte, klassische Systemsteuerung wirklich obsolet zu machen, da diese...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Insider Preview Build 14367 steht sowohl für Desktop- als auch Mobile-Variante mit weiteren Bugfixes bereit: Nachdem Microsoft in dieser Woche schon die Build 14366 für Windows 10 im Fast Ring ausgerollt hat, wird diese jetzt noch durch die neue Build...
Windows 10 Preview erhält die Build 10130: Im Zuge dieser Nacht hat Microsoft ohne großartige Ankündigung die neue Build 10130 zum Download freigegeben, wobei der Nutzer die...

Sucheingaben

winx taskleiste

Oben