ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart

Diskutiere ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg um direkt beim Rechnerstart eine ISO-Image einzubinden? Ich möchte mir die Aktion sparen die Image jedes...
  • #1
G

Gast80945

Gast
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Weg um direkt beim Rechnerstart eine ISO-Image einzubinden?

Ich möchte mir die Aktion sparen die Image jedes Mal per Explorer bereitstellen zu müssen,
geht ja schnell, aber warum soll man das jedes Mal beim Rechnerstart machen, wenn es vielleicht
einfacher geht.

Irgend eine Lösung?

Mfg.
DODO
 
  • #2
Dann mach dich mal darüber schlau
Die App über Autostart einbinden könnte gehen.
 
  • #3
Hallo wulf66,

den Artikel kannte ich schon aber dein Zauberwort Autostart brachte mich auf die Idee eine Verknüpfung zur ISO-Datei dort abzulegen. Ergebnis, beim Windowsstart wird die ISO gleich eingebunden allerdings geht dafür ein Explorerfenster auf. Der eine Klick zum schließen vom Explorerfenster ist mir aber alle male
lieber als das ganze geklicke vorher.

Mfg
DODO
 
  • #4
wenn du Daemon Tools light installierst und ein Image einbindest und nicht wieder auswirfst bleibt es drin wie eine eingelegte DVD.

Gruß
insel
 
  • #5
Hallo Insel,

das Daemon Tool hatte ich unter Window7 im einsatz, nach dem es sich aber unter Win8 nicht installieren ließ, habe ich die Win8 funktion benutzt fürs Mounten. Irgendwann finde ich bestimmt einen Weg mir diesen letzen Klick auch noch zu sparen :-)

MFG
DODO
 
  • #6
@ DODO

also bei mir ließ sich Daemon Tools Lite problemlos installieren und läuft auch ohne Probleme.
Hast Du dir auch die aktuelle Version geholt?
Gruß
insel
 
  • #8
Morgen Insel,

es lag an der Version. Habe jetzt die aktuelle 4.46.1.0327 installieren können.

Folgende Fehler treten aber auf, wenn ich die Laufwerkseigenschaften (den Laufwerksbuchstaben) ändern will und auf OK klicke, bekomme ich die Meldung "DAEMON Tools Lite funktioniert nicht mehr".

Der 2te Fehler ist, das Daemon Tool nicht bei Rechnerstart geladen ist, obwohl es als Autostart deklariert ist und auch eine Image eingebunden hat.

Beides ging natürlich in dieser Konstallation unter Windows 7.

Nachtrag über die Datenträgerverwaltung von Windows konnte ich den Laufwerksbuchstaben dauerhaft ändern, nur der Autostart will nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung - das Image ist halt nicht da.

MFG
DODO
 
  • #9
Man kann Iso-Files auch per Powershell mit dem Befehl: Mount-DiskImage –ImagePath LW:\<Pfad>\<IsoFile> mounten, der Befehl: Dismount-DiskImage –ImagePath LW:\<Pfad>\<IsoFile> entläd das Isofile wieder.
 
  • #10
Hab da mal ein kleine VBS-Script geschrieben:


Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

P1="powershell Mount-DiskImage -ImagePath C:\Image.iso"
P2=0

WshShell.Run P1, P2
 
Thema:

ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart

ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart - Ähnliche Themen

BILDSCHRIM ZITTERT DIE 2.: Bildschirm zittert die 2. Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO...
Bildschirm zittert die 2.: Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO DATEI VON MICROSOFT...
Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht): Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht) Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...

Sucheingaben

windows 10 iso automatisch mounten

,

iso mounten

,

windows 10 iso bereitstellen automatisch

,
iso automatisch starten windows
Oben