Sperrbildschirm - Deaktivierung möglich ?

Diskutiere Sperrbildschirm - Deaktivierung möglich ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Win 8 -User, ich nutze Win 8 seit Veröffentlichung. Trotzdem nervt mich der sog." Sperrbildschirm", da er die Beschleunigung beim...
  • #1
P

perlachbazi

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
15
Ort
München,
Hallo Win 8 -User,

ich nutze Win 8 seit Veröffentlichung. Trotzdem nervt mich der
sog." Sperrbildschirm", da er die Beschleunigung beim Hochfahren wieder
zunichte macht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese m.E. unnötige Einrichtung irgendwie zu
umgehen bzw. zu deaktivieren ?

Danke für jegliche Info !

perlachbazi
 
  • #2
Sperrbildschirm deaktivieren
Gruppenrichtlinien Editor starten: Windows Taste drücken > gpedit.msc eingeben > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anpassung > Sperrbildschirm nicht anzeigen > aktivieren wählen > fertig
 
  • #3
Hallo 8terbahn,

vielen Dank für die wertvolle Info! Die Deaktivierung hat bestens geklappt.

Gruß
perlachbazi
 
  • #4
das deaktivieren wie im Beitrag von 8terbahn

"Sperrbildschirm deaktivieren
Gruppenrichtlinien Editor starten: Windows Taste drücken >Sperrbildschirm deaktivieren
Gruppenrichtlinien Editor starten: Windows Taste drücken > gpedit.msc eingeben > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anpassung > Sperrbildschirm nicht anzeigen > aktivieren wählen > fertig eingeben > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anpassung > Sperrbildschirm nicht anzeigen > aktivieren wählen > fertig "
habe ich ausgeführt jedoch ohne erfolg
1. bei drücken der Windows-Taste wechsel ich in Startansicht ohne Möglichkeit für Texteingabe
bin wie folgt vorgegangen Suchen aufgerufen und „ gpedit.msc“ eingeben
Danach alles weitere wie von 8terbahn beschrieb ausgeführt
Neustart ausgeführt und die ständige Neuanmeldung besteht weiter jedoch wird sie vorher nicht mehr angekündigt.
also alles wie gehabt
gebe Windows 8 noch eine Woche Galgenfrist dann wechsle ich wieder auf Windows 7
 
  • #5
Sperrbildschirm deaktivieren, geht nur unter ohne Passworteingabe.
"Win+R" drücken dann in das Feld "netplwiz"ein und dann "Enter"drücken .Dann erscheint die Verwaltung für Benutzerkonten.
Entfernen Sie dann den Hacken"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" Klicken Sie auf "OK" und dann muss noch zweimal das aktuelle Kennwort eingeben und das war es dann.
Sperrbildschirm wird nicht mehr angezeigt.
 
Thema:

Sperrbildschirm - Deaktivierung möglich ?

Sperrbildschirm - Deaktivierung möglich ? - Ähnliche Themen

Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich): Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...
Bios Problem mit Asus Notbooke nach Windows 10 beim Neukauf: Hallo zusammen, habe ein Bios Problem mit meinem Asus Notbooke nach dem Windows 10 beim neukauf laufend probleme gemacht hat hatte ich versucht...
Oben