Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

Diskutiere Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? im Windows 8 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 -Pro- 64 Bit- wurde ich mehr oder minder gezwungen, ein Passwort anzugeben. Da bei mir Dritte ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit, PRO
    System
    Intel Core i3, 4GB, ATI Radeon H 5450, 64 Bit

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo,

    beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 -Pro- 64 Bit- wurde ich mehr oder minder gezwungen, ein Passwort anzugeben. Da bei mir Dritte keinen Zugang zum PC haben,
    finde ich die Abfrage eigentlich unnötig.

    Es würde mich deshalb interessieren, ob auch die Passwortabfrage deaktivierbar ist - und wenn ja-, wie .

    Danke im voraus für jegliche Info!

    perlachbazi

  2. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 8.1 Pro x64
    System
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?


  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 8

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    einfach in der Suche "netplwiz" eingeben

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit, PRO
    System
    Intel Core i3, 4GB, ATI Radeon H 5450, 64 Bit

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo megspunky,

    ich habe mehrfach Deinen Vorschlag befolgt und nach Öffnen von "netplwiz" auch den Haken
    bei User/Kennwort gelöscht; trotzdem wird beim nächsten Neustart angezeigt, daß das PW
    falsch sei.
    Erst nach Eingabe des bisherigen PW hat sich der PC geöffnet.

    Was kann ich tun bzw. habe ich etwas falsch gemacht ?

    perlachbazi

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hast Du vor dem Entfernen des Häkchens auch den Eintrag mit Deinem Benutzerkonto markiert? Ausserdem gibt es in den PC Einstellungen unter Benutzer noch eine Option, die angepasst werden muss.

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?-unbenannt.jpg

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit, PRO
    System
    Intel Core i3, 4GB, ATI Radeon H 5450, 64 Bit

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo areiland,

    nachdem Du mir schon bei der Deaktivierung des Sperrbildschirms einen so wertvollen Tip
    gegeben hast, möchte ich Dich bitten, mir kurz die exakte Reihenfolge der Eingaben zu geben
    ( zuerst Deaktivierung des Hakens in " netplwiz" oder zuerst unter "PC-Einstellungen" auf
    "ohne PW"), da ich vermute , dort einen Fehler gemacht zu haben und jetzt jeweils die
    Meldu ng erhalten, daß Benutzerkonto oder PW falsch seien.

    Vielen, vielen Dank im voraus !

    perlachbazi

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 8

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Bei mir hat es ausgereicht, nur bei "netplwiz" den Haken rauszunehmen, allerdings ist mein Konto mit Windows Live verbunden!!

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit, PRO
    System
    Intel Core i3, 4GB, ATI Radeon H 5450, 64 Bit

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo megspunky,

    mein Konto ist ebenfalls mit Windows Live verbunden. Trotzdem hat es nicht funktioniert.
    Aber Danke für die Hilfestellung.

    perlachbazi

  9. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit, PRO
    System
    Intel Core i3, 4GB, ATI Radeon H 5450, 64 Bit
    Hallo areiland,
    ich habe heute nochmals einen Versuch gemacht - zuerst die Einstellung in "PC-Einstellung" geändert und erst dann in "netpliwiz" das Häkchen entfernt. Anschließend hat sich
    ein neues Fenster geändert ( Automatische Anmeldung), OK geklickt und danach den Rechner neu gestartet - und siehe da - nach zwei Minuten Anzeige mit blauen Bildschirm
    funktionierte die automatische Anmeldung. Ich bin sehr froh, daß ich jetzt auch diese Hürde - nach Deaktivierung des Sperrbildschirmes - nehmen konnte.
    Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir recht herzlich bedanken.

    perlachbazi

    Hallo megspunky,
    nachdem ich die Reihenfolge der Eingaben geändert habe, funktioniert es jetzt ebenfalls.
    Deshalb vielen Dank für den Tip!

    perlachbazi

  10. #10
    gast
    Standardavatar

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Tippen Sie die Taste „Windows + R“ und geben Sie „control userpasswords2“ oder „netplwiz“ ein und drücken Sie „Enter“
    Es startet die Option vom Benutzerkonto

    Entfernen Sie das Häkchen vor „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“
    Drücken Sie auf „OK“ und geben Sie noch zweimal das aktuelle Passwort ein.
    Ab sofort brauchen Sie keine Passworteingabe einzugeben wenn Sie Windows starten.


Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?



Ähnliche Themen zu Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?


  1. Hoher Kontrast lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo zusammen Hab während einer Werbepause ein bisschen in den PC-Einstellungen rumgeklüngelt und wollte mal sehen, wie das mit dem hohen Kontrast...



  2. DEU Anzeige in der Taskleiste deaktivieren: Servus, wie kann ich das DEU Symbol/Anzeige in der Taskleiste komplett entfernen - nicht nur temporär (es ist nach jedem Neustart wieder da). Ich...



  3. Theme deaktivieren: Moin Leutz! Beruflich muss ich via Remotetool, ähnlich wie Teamviewer, auf die Bildschirme von Clienten schauen. Die Performance der...



  4. Autom.Treiber Installation während des Installationsvorgang von Win8 deaktivieren?: Hallo Community, heute habe ich Windows 8 installiert. Nur ich habe ein Problem. Der installiert von sich selber Treiber ( zum Beispiel:...



  5. Ports deaktivieren, umleiten oder löschen: Hallo zusammen, ich hatte neulich XAMPP installiert und damit auch mysql auf Port 3306. Nachdem ich wegen Problemen XAMPP komplett...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 passwort entfernen

windows 8 kennwort entfernen

windows 8 kennwort löschen
passwort windows 8 ausschalten
win 8 passwort deaktivieren
kennwort windows 8 deaktivieren
win8 kennwort ausschalten
win 8 kennwort ausschalten
windows 8 kennwortabfrage abschalten
win 8 kennwort entfernen
windows 8 passworteingabe deaktivieren
passwort ausschalten windows 8
windows 8 kennwort abfrage ausschalten
kennwortabfrage windows 8 deaktivieren
windows 8 passwort abstellen
passwortabfrage windows 8 deaktivieren
windows 8 passwort ausschalten
kennwort ausschalten windows 8
win 8 passwort entfernen
passwort deaktivieren windows 8
kennworteingabe windows 8 ausschalten
windows 8 kennwort ausstellen
kennwort abfrage ausschalten windows 8
passworteingabe windows 8 deaktivieren
windows 8 passwort beim start ausschalten