Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

Diskutiere Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 -Pro- 64 Bit- wurde ich mehr oder minder gezwungen, ein Passwort anzugeben. Da bei mir Dritte keinen...
  • #1
P

perlachbazi

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
15
Ort
München,
Hallo,

beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 -Pro- 64 Bit- wurde ich mehr oder minder gezwungen, ein Passwort anzugeben. Da bei mir Dritte keinen Zugang zum PC haben,
finde ich die Abfrage eigentlich unnötig.

Es würde mich deshalb interessieren, ob auch die Passwortabfrage deaktivierbar ist - und wenn ja-, wie .

Danke im voraus für jegliche Info!

perlachbazi
 
  • #3
einfach in der Suche "netplwiz" eingeben
 
  • #4
Hallo megspunky,

ich habe mehrfach Deinen Vorschlag befolgt und nach Öffnen von "netplwiz" auch den Haken
bei User/Kennwort gelöscht; trotzdem wird beim nächsten Neustart angezeigt, daß das PW
falsch sei.
Erst nach Eingabe des bisherigen PW hat sich der PC geöffnet.

Was kann ich tun bzw. habe ich etwas falsch gemacht ?

perlachbazi
 
  • #5
Hast Du vor dem Entfernen des Häkchens auch den Eintrag mit Deinem Benutzerkonto markiert? Ausserdem gibt es in den PC Einstellungen unter Benutzer noch eine Option, die angepasst werden muss.

Unbenannt.jpg
 
  • #6
Hallo areiland,

nachdem Du mir schon bei der Deaktivierung des Sperrbildschirms einen so wertvollen Tip
gegeben hast, möchte ich Dich bitten, mir kurz die exakte Reihenfolge der Eingaben zu geben
( zuerst Deaktivierung des Hakens in " netplwiz" oder zuerst unter "PC-Einstellungen" auf
"ohne PW"), da ich vermute , dort einen Fehler gemacht zu haben und jetzt jeweils die
Meldu ng erhalten, daß Benutzerkonto oder PW falsch seien.

Vielen, vielen Dank im voraus !

perlachbazi
 
  • #7
Bei mir hat es ausgereicht, nur bei "netplwiz" den Haken rauszunehmen, allerdings ist mein Konto mit Windows Live verbunden!!
 
  • #8
Hallo megspunky,

mein Konto ist ebenfalls mit Windows Live verbunden. Trotzdem hat es nicht funktioniert.
Aber Danke für die Hilfestellung.

perlachbazi
 
  • #9
Hallo areiland,
ich habe heute nochmals einen Versuch gemacht - zuerst die Einstellung in "PC-Einstellung" geändert und erst dann in "netpliwiz" das Häkchen entfernt. Anschließend hat sich
ein neues Fenster geändert ( Automatische Anmeldung), OK geklickt und danach den Rechner neu gestartet - und siehe da - nach zwei Minuten Anzeige mit blauen Bildschirm
funktionierte die automatische Anmeldung. Ich bin sehr froh, daß ich jetzt auch diese Hürde - nach Deaktivierung des Sperrbildschirmes - nehmen konnte.
Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir recht herzlich bedanken.

perlachbazi

Hallo megspunky,
nachdem ich die Reihenfolge der Eingaben geändert habe, funktioniert es jetzt ebenfalls.
Deshalb vielen Dank für den Tip!

perlachbazi
 
  • #10
Tippen Sie die Taste „Windows + R“ und geben Sie „control userpasswords2“ oder „netplwiz“ ein und drücken Sie „Enter“
Es startet die Option vom Benutzerkonto

Entfernen Sie das Häkchen vor „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“
Drücken Sie auf „OK“ und geben Sie noch zweimal das aktuelle Passwort ein.
Ab sofort brauchen Sie keine Passworteingabe einzugeben wenn Sie Windows starten.
 
  • #11
Hallo @ Gast vom 30.01.2013, 18:50,

das war doch mal kurz und knapp. Vor allem sehr Hilfreich.

Danke dafür.
 
  • #12
Danke für den tollen Support!
 
  • #13
Hallo,

funktioniert alles wie hier beschrieben, wenn der Rechner per Software heruntergefahren wird entfällt die Passworteingabe nach erneutem start.
Mach ich dies mit der Power-Taste und schalte dann den Rechner neu ein, wird das Passwort erneut abgefragt.

Kann hier jemand helfen.
Ist ein Notebook mit Windows 8.1

Gruß
Chris
 
  • #14
Auch das geht ganz Problemlos :-)

Du drückst nur die Windowstaste und X gleichzeitig und findest du die Einträge wie „Geräte-Manager“, „Eingabeaufforderung“ und „Ausführen“.

1. Dann gehst du auf Energieoptionen

2. links auf "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" klicken

3. auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." klicken

4. "Kennwort ist nicht erforderlich" auswählen

5. unten auf "Änderung speichern" klicken

fertig das war es. ;-) Funktioniert auch unter Windows 8.1
 
  • #16
Danke für den Tipp, hat geklappt.
 
  • #17
Windows 8 1

Wie deaktiviere oder lösche ich mein Kennwort?
 
  • #18
Windows 8 1

??? Diesen Tread von Anfang an lesen. :cool:
 
Thema:

Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
Die Anmeldung des "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen: Hallo seit einiger Zeit habe ich beim Anmelden die im Betreff genannte Meldung. Nach mehrfacher Wiederholung hat es dann auch immer geklappt. Im...
Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
Oben