Transparente Icons

Diskutiere Transparente Icons im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich würde gerne Icons mit Transparenz nutzen - das selbe gilt für mein Profilbild. Unglücklicherweise wird der transparente Bereich einfach...
  • #1
I

imported_Moredread

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
8
Hi,

ich würde gerne Icons mit Transparenz nutzen - das selbe gilt für mein Profilbild. Unglücklicherweise wird der transparente Bereich einfach nur schwarz angezeigt. Ich habe bis jetzt PNG und GIF getestet, leider ohne Erfolg.

Möglich ist es ganz sicher - das MUI-Icon des Firefox ist ein schönes Beispiel dafür. Nur wie?
 
  • #2
Hm, bei den Icons hab ich das Problem gelöst - es muss wohl irgendwie an Irfanview liegen. Hatte hier noch irgendwo eine portable Version von IcoFX rumliegen, damit erstellt ging es problemlos. Beim Profilbild hingegen klappt es immer noch nicht. Kann man in einem Profilbild überhaupt Transparenz nutzen, weiß das jemand?
 
  • #3
Nein kannst du nicht. Was du machen kannst ist die Hintergrundfarbe als Profilbild nutzen.
 
Thema:

Transparente Icons

Transparente Icons - Ähnliche Themen

Video-Pop-Out im Opera Browser nutzen und Pop-Out Videos in Opera leicht transparent verwenden: Videos in einem immer offenen Fenster zu sehen kann nützlich sein, vielleicht weil man für die Arbeit etwas ansehen muss, oder weil man einfach...
Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
Dark Mode in der Microsoft Outlook Pre (Beta) Anwendung aktivieren - So leicht funktioniert es!: Viele nutzen schon die neue Outlook Version in der Pre Variante, da sie den aufgeräumten und simplen Look sehr ansprechend finden, würden sich...
Arcade Games im Microsoft Store kostenlos und wahlweise mit oder ohne Download verwenden: Seit neuestem wurde der Microsoft Store um die Möglichkeit erweitert, einfachere, aber dafür kostenlose Spiele über den Bereich Arcade zu spielen...
Leseansicht für Webseiten im Firefox erzwingen durch Änderung der URL? So funktioniert es!: Viele finden die Leseansicht im Firefox Webbrowser recht praktisch und würden sich wünschen, dass man diese Ansicht für jede Webseite aktivieren...
Oben