Windows 8- Ausschalter auf dem Desktop

Diskutiere Windows 8- Ausschalter auf dem Desktop im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Hier unten ist eine Datei die auf den Desktop einen Ausschalter für euer Windows macht. Einfach die Verknüpfung auf den Desktop ziehen...
  • #1
4

404 NotFound

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

Hier unten ist eine Datei die auf den Desktop einen Ausschalter für euer Windows macht. Einfach die Verknüpfung auf den Desktop ziehen.
Dachte mir, dass ist ganz praktisch, wenns mal schnell gehen muss. :)
 

Anhänge

  • Restart_Shutdown_Logout_Windows-7_Windows-8.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 1.596
  • #2
Hallo,

wenn es mal schnell gehen muss . . .

Ich schalte meinen PC ein, indem ich auf den Netzschalter drücke. Ich schalte meinen PC aus, indem ich auch auf den Netzschalter drücke. Bis man die Maus in der Hand und ein Symbol auf dem Desktop ausgewählt ist mein Bildschirm schon dunkel. Und das geht so:

- Man öffnet die Systemsteuerung (z.B. über den Windows-Explorer)
- dann öffnet man die Energieoptionen
- links oben auswählen 'Was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll'
- 'Beim Drücken des Netzschalters' habe ich sowohl bei Akku als auch bei Netzbetrieb 'Herunterfahren' gewählt.

Lorenz
 
  • #3

Anhänge

  • 20121126 Win8 System Power Shortcut.jpg
    20121126 Win8 System Power Shortcut.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 2.722
  • #4
Also ich drücke einfach WIN+I und da isser mein Ausschaltknopf ;)
 
  • #5
Hallo,

wie wir sehen, gibt es viele Möglichkeiten, dem PC zu sagen, dass man jetzt seine Ruhe haben möchte. So viele, dass es für einen Neuling echt unübersichtlich ist. Ich glaube, ein Neuling muss einen Lehrgang machen um zu verstehen, was die Unterschiede alle bedeuten. Z.B. Schnellstart aktivieren, Ruhezustand, usw. Bei allen diesen Möglichkeiten wird der Bildschirm schwarz.

Lorenz
 
  • #6
Lorenz schrieb:
Bei allen diesen Möglichkeiten wird der Bildschirm schwarz....

Und das bei mir in 3 Sekunden :D
 
  • #7
Danke für Deinen Desktop-Ausschalter.
 
Thema:

Windows 8- Ausschalter auf dem Desktop

Windows 8- Ausschalter auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
Kontrast-Designs in Windows 11 auswählen, aktivieren und deaktivieren - So leicht wird es gemacht!: Die einen haben vielleicht generell Probleme mit der Sicht, andere bekommen diese, wenn sie zu lange am Monitor arbeiten, was sich ja aber auch...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...

Sucheingaben

win 8 ein aus

Oben