Windows 8 wird immer langsamer

Diskutiere Windows 8 wird immer langsamer im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Monat Windows 8 pro 64 bit installiert. Ich habe das Gefühl es wird immer...
  • #1
A

Auvito

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
11
Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Monat Windows 8 pro 64 bit installiert. Ich habe das Gefühl es wird immer langsamer und es läuft nicht mehr flüssig. Ich habe als erstes Datenträgerbereinigung gemacht. Aber es wurde nicht besser. Dann habe ich alle unnötigen Programme deinstalliert. Das hat auch nix gebracht.
Dann habe ich alle unnötigen Autostart Einträge Gelöscht und die Festplatte defragmentiert. Aber es ist immer noch nicht besser. woran könnte es liegen? ich habe einen Medion Akoya pc mit 4GB Ram,2,3 Ghz Prozessor ,750 Gb Festplatte
 
  • #2
windows 8 wird immer langsamer

Servus,

entferne mal Testhalber beim Defender pö a pö die Haken für
"Echtzeitschutz" und oder
"Archivdateien" und oder
"Defender aktivieren"
und probiere ob es immer noch Probleme gibt.
 
  • #4
Das liegt daran weil herkömmliche mechanische Festplatten bzw. Drehzahl 7200 U/min - Zugriffszeit 8.9 ms - 123 bzw MB/s Lesegeschwindigkeit mehr oder weniger Schreibgeschwindigkeit 122 MB/ s mehr oder weniger haben .Desto mehr auf so einer Festplatte drauf ist desdo länger braucht das System um die Daten die gebraucht werden aufzurufen deswegen hatte ich früher 4 stück im raid 0 Verbund verbaut was das System erheblich beschleunigte Nachteil die Dinger waren laut und verbrauchten mehr Strom . Du kannst bzw. Dateien die sehr groß sind auszulagern aufne 2te . Eine Zugriffszeit 8.9 ms gelingt nicht viel aber bei heutigen PCs die schnell sind ist es das langsamste teil . Gans anders die Solid-State-Disk die eine Zugriffszeit 0.1 ms -.Ich habe da 3 stück im raid 0 Verbund verbaut mit einer Lesegeschwindigkeit 621bzw MB/s und Schreibgeschwindigkeit 580 MB/ s . Mit einer Solid-State-Disk wird jeder Pc zur Rakete schon beim Start merkt man es. Versuchs mit einer OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder änlicher .


Liebe Grüße
Georg
 
  • #5
windows 8 wird immer langsamer

Danke für die Antworten, ich weiß jetzt woran es lag. Es lag daran das ich einen Trojaner auf meinem Pc hatte aber Windows Defender hat ihn nach einem scan erkannt und entfernt. Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
 
Thema:

Windows 8 wird immer langsamer

Windows 8 wird immer langsamer - Ähnliche Themen

Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben