Abgesicherter Modus im Startmenü

Diskutiere Abgesicherter Modus im Startmenü im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Durch den Einsatz von SSDs und Windows 8 ist oft nun sehr schwer möglich gleich beim Start in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn es mal...
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Durch den Einsatz von SSDs und Windows 8 ist oft nun sehr schwer möglich gleich beim Start in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn es mal selbst gewünscht wird und nicht durch irgendwelche Programmprobleme automatisch aufgerufen wird.
Dies kann durch einen Eintrag im Startmenü behoben werden.
CMD.exe als Administrator ausführen und in der Kommandozeile dann:
bcdedit /copy {current} /d "Windows abgesichert"
eingeben.
Anschliessend die Tastenkombination Win-r, und "msconfig" eingeben.
Auf die Registerkarte „Start“ gehen und auf „Windows abgesichert“ klicken.
Haken setzen in „Abgesicherter Start“, Die Optionen auf „Minimal“ belassen.
„OK“ und nach einem Neustart ist der neue Eintrag im Startmenü zu sehen.

Diese Operation ist natürlich auch für Windows 7 gültig.
 

Anhänge

  • Abgesichert im Startmenü_ende.jpg
    Abgesichert im Startmenü_ende.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 427
  • Abgesichert im Startmenü_2.jpg
    Abgesichert im Startmenü_2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 827
  • Abgesichert im Startmenü_2.jpg
    Abgesichert im Startmenü_2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 352
Thema:

Abgesicherter Modus im Startmenü

Abgesicherter Modus im Startmenü - Ähnliche Themen

Abgesicherter Modus Kennwort nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem ACER Aspire V3 mit msconfig auf Abgesicherten Modus gestellt. Jetzt komme ich mit meinem Kennwort nicht mehr in...
Windows 10 Abgesicherter Modus wieder deaktivieren?: Guten Tag. Ich melde mich da ich ein problem habe das ich selbst verschuldet habe und nun nicht mehr raus komme. Ich hatte ein Problem mit...
PW des lokalen Admin wird im abgesicherten Modus nicht akzeptiert: Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit dem abgesicherten Modus und weiß momentan nicht weiter. Ich habe auf meinem Rechner mit Windows 10...
Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?: arthur Threadstarter Mitglied seit 05.12.2019 Beiträge 0 Hallo, mein Startmenü ging nicht mehr auf. Ich recherchierte im Internet und fand ein...
Passwort im abgesicherten Modus: Hallo zusammen Ich habe ein paar Schwierigkeiten, die all ihren Ursprung mit dem Malware Programm Segurazo genommen haben. Ich versuchte...
Oben