msconfig "ausmisten" unter Win8

Diskutiere msconfig "ausmisten" unter Win8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wie einige wohl bemerkt haben, ist unter Win8 im msconfig - unter Systemstart - kein Eintrag mehr zu finden. Allerdings kann man dort dann die...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Wie einige wohl bemerkt haben, ist unter Win8 im msconfig - unter Systemstart - kein Eintrag mehr zu finden.
Allerdings kann man dort dann die Option (mittig) Taskmanager anklicken. Öffnet sich dieser, klickt man den Reiter Autostart an und kann hier die eingetragenen Programme (unten rechts) entweder deaktivieren sowie auch wieder akivieren.

Persönlich finde ich dies als eine bessere Lösung als noch unter Win7, da die Einträge auch nicht mehr in der Registry regedit entfernt werden müssen :)
 
Thema:

msconfig "ausmisten" unter Win8

msconfig "ausmisten" unter Win8 - Ähnliche Themen

Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
Suchverlauf von Google im Browser ganz oder teilweise löschen - So einfach wird es gemacht!: In Google kann man so ziemlich alles finden, aber wenn man sich den PC mit mehreren Personen teilt, müssen ja nicht unbedingt immer alle sehen...
Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi Browser ohne automatische Updates nutzen - So geht es!: Die einen wollen ihre installierten Programme immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat vielleicht seine Gründe, um mit...
Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung: Hallo, ich habe ein Frage zum Autostart von Programmen/ Tools bei der Windowsanmeldung. Für die Kontrolle gibt dafür den Taskmanager unter dem...
Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht!: Über die Windows 10 Suche kann man nach Inhalten auf dem PC suchen lassen und darüber hinaus über Bing auch im Internet, wenn auf dem Rechner...
Oben