PC fährt nicht mehr runter

Diskutiere PC fährt nicht mehr runter im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen Windows 8 installiert. Zuvor hatte ich Windows 7. Windows 8 habe ich über Windows 7 installiert...
  • #1
D

derichdu

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen Windows 8 installiert. Zuvor hatte ich Windows 7. Windows 8 habe ich über Windows 7 installiert.

Seit ich Windows 8 installiert habe, fährt mein PC nicht mehr runter. Wenn ich den Befehl gebe, runter zu fahren, wird Windows beendet und der Bildschirm wird schwarz. Der PC läuft aber immer noch. Um ihn ganz abzustellen, muss ich ihn abwürgen.

Sobald ich den Computer wieder gestartet und mich eingeloggt habe, kommt eine Fehlermeldung, in der es heisst, dass einige unerwartete Probleme aufgetaucht sind.
Dazu muss man noch sagen, dass ich schon ein bischen experimentiert habe. Bevor ich experimentiert habe, hat sich der PC immer neu gestartet. Die Fehlermeldung ist auch damals aufgetaucht.

Kann mir jemand von euch helfen?

mfg derichdu
 
  • #2
Alle Treiber aktuell - vor allem, sicher kompatible Treiber des Herstellers installiert? Schalte mal den Schnellstart aus und prüfe ob der Rechner dann besser startet und herunterfährt. Die Möglichkeit zum Deaktivieren des Schnellstarts findest Du in den Energieoptionen bei "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" ganz unten. Ausserdem solltest Du mal in die Ereignisanzeige sehen, was dort unter "Windows-Protokolle - System" an Fehlern geloggt ist. Dazu kannst Du ebenfalls in der Ereignisanzeige auch noch bei: "Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit" nachsehen - die Ereignis ID 200 gibt das Herunterfahren wieder, eventuelle Probleme werden mit den ID`s 201-209 geloggt.
 
  • #3
Danke. Ich werde mir das ganz heute Abend mal ansehen.

mfg derichdu
 
Thema:

PC fährt nicht mehr runter

PC fährt nicht mehr runter - Ähnliche Themen

GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
iCloud-Konfiguration für Outlook - Fehlerbericht (v4.9.11.0) - Fehler: 0x80070005: CopyMessagesC failed - HIIIILFE Dringend erbeten!!: versuche, mit einem neuen PC (Windows 10) und Office Professional Plus 2010 die bisherige iCloud-Synchronisation hinzubekommen, aber es will und...
PC startet einfach neu: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach neu startet. Dabei gehen die Bildschirme als erstes aus, und der PC bleibt noch...
Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im EventLog: Hallöle, kurz nachdem ich Win10 Pro 64bit vor einiger Zeit neu aufsetzte begannen die Probleme. Ich konnte bisher weder die Fehlerursache...
Oben