automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

Diskutiere automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, im Windows 7 gab es eine Option, mit der man einstellen konnte, dass das Notebook-Touchpad automatisch deaktiviert wird sobald ich...
  • #1
I

imported_Micha369

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

im Windows 7 gab es eine Option, mit der man einstellen konnte, dass das Notebook-Touchpad automatisch deaktiviert wird sobald ich eine externe usb-Maus angeschlossen habe.

Diese Option finde ich in Windows 8 irgendwie nicht.


Bitte um Hilfe!


Vielen Dank!

Gruß
 
  • #2
Das ist Sache des Touchpad Treibers - wenn der diese Möglichkeit nicht bereitstellt, dann gehts nicht. Also mal beim Notebookhersteller den Windows 8 Treiber herunterladen und installieren.
 
  • #3
Das funktioniert bei mir unter w8 automatisch.


Bei meinem Notebook finde ich das ..... in den "Zeigegeräteinstellungen" ist dort der Haken unter "Geräteeinstellungen" zu setzen.
 
  • #4
Hab ich auch, nur hat das noch nie funktioniert. Allerdings hab ich auch nur den von Windows 8 installierten Treiber drauf und schalte das Touchpad über die Geräteeinstellungen dauerhaft aus. Bei meiner Frau konnte ich es im BIOS abschalten - geht nur bei meinem Compaq 615 leider nicht.
 
  • #5
nur hat das noch nie funktioniert
Da bin ich dann besser dran .... Toshiba Notebook ... funktioniert jedesmal, wenn ich mouse ein- oder ausstecke, sogar mit dingeling und Meldung vom Touchpad ;)
 
  • #6
Brauch ich eh nicht, das NB ist nicht für den mobilen Einsatz, im Sinne von draussen sitzen, gedacht. Das steht meistens in der Küche, damit ich nicht immer den PC rumschleppen muss :-) Oder es ist dabei, wenn ich irgendwo einen funktionierenden Rechner benötige. Da ist dann immer die Maus in Benutzung. Für mobilen Einsatz und im Bett ist das Tab da. Dieses ganze "Dingeling" kann ich eh nicht ab. Der Rechner soll mich nicht bei jeder Statusmeldung mit Systemsounds beglücken, er soll einfach tun was ich erwarte und ein angestecktes Gerät bereitstellen - mehr nicht.
 
Thema:

automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss - Ähnliche Themen

Laptop Touchpad unter Windows 11 durch angeschlossene Maus aktivieren oder deaktivieren: Wer eine externe Maus am Laptop nutzt, verwendet das Touchpad meisten nicht oder zumindest dann doch eher selten, manche benötigen es aber...
Touchpad Controlpanel fehlt :(: Hab hier einen neuen Lenovo. Treiber sind installiert. Was ich vermisse ist das ControlPanel für das Touchpad. Also einstellungen und verhalten...
Automatisches ersetzen von Bindestrich in Gedankenstrich in 365 Word deaktivieren - So leicht geht’s!: Microsoft 365 Word hat viele größere und kleiner Veränderungen und Verbesserung, aber ein Punkt, der auch schon in früheren Versionen so manche...
„Bitte nicht stören“ in Windows 11 automatisch mit Zeitplan oder bei bestimmten Aktionen aktivieren: Nicht nur am Smartphone, sondern auch unter Windows 11 kann die „Bitte nicht stören“ Funktion sehr nützlich sein und für Ruhe sorgen. Vielleicht...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Oben