"Glass" Taskbar

Diskutiere "Glass" Taskbar im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen! Ich habe eben festgestellt, dass MS die Einstellungen raus genommen hat, um das Fenster und Taskleisten Design komplett transparent zu...
  • #1
I

indesign

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
10
Hallöchen!

Ich habe eben festgestellt, dass MS die Einstellungen raus genommen hat, um das Fenster und Taskleisten Design komplett transparent zu machen?!
Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder herzustellen?
 
  • #2
nein, dass geht nicht mehr. es gibt kein aero mehr in win8.
 
  • #3
Dann muss man wohl auf eine Softwarelösung warten...
 
  • #4
das wird wohl kaum kommen. das ist der wandel weg von aero! das ist das konzept von win8!
 
  • #5
Ich denke schon, dass sich jemand mit Langeweile hinsetzt, um den (vielleicht von Windows 7 oder 8 RP) gewohnten Glass-Effekt wiederherzustellen.
Sinn macht es natürlich, solch Effekte von vorne rein wegzulassen, da dieses System wohl sehr Tablet- und Smartphoneausgerichtet ist, um Strom zu sparen.

Würde mich das bei meinem Home-Desktop stören, hätte ich wohl kaum solch Hardware in Kombination mit einem 750 Watt Netzteil :D
Für die Umweltfreunde: Ja! Ich benutze Gründen Strom aus Windenergie... Manchmal zieh es sogar bei mir aus der Dose... :p
 
  • #7
Einer der schlechtesten Tipps, funktioniert null.

Da ich meine gesamte Oberfläche auf AERO aufgebaut habe, fällt der Abschied schwer und es sieht teilweise unmöglich aus.

Ich könnte wetten, da sich da wieder was ändern wird. Denn 90 % aller User verwenden noch PC´s mit tollen Grafikkarten und 8 GB Ram und Maus.

Wenn Windows 8 offiziell auf dem Markt ist, wird sich Microsoft was einfallen lassen müssen. Denn mit Protesten Weltweit ist zu rechnen.

Um AERO anzubieten, müssen lediglich 3 dll Dateien getauscht werden. Das wird bei zukünftigen Updates mit Sicherheit angeboten.

Wenn ich was für die Umwelt tun will kauf mir lieber keine Cola in Plastikflaschen.

Gruß Horst-G
 
  • #8
Dann hast du es dir in areilands Link nicht richtig durchgelesen.
Um AERO anzubieten, müssen lediglich 3 dll Dateien getauscht werden. Die 3 dlls sind nur dazu da um modifizierte Theme unter Windows 8 zu installieren. Das hat nichts mit Aero zu tun.
Aero wurde aus der dwm.exe verbannt. Das müsste erst in irgendeiner Form "nachgepatcht" werden.
 
  • #9
Horst-G. schrieb:
Denn mit Protesten Weltweit ist zu rechnen.
Gruß Horst-G
So weit geht es dann wohl nicht; es wird wohl eher eine Weltweite Kaufzurückhaltung geben.
(Windows Vista : Flop ; Windows 8 Megaflop ?)
 
Thema:

"Glass" Taskbar

"Glass" Taskbar - Ähnliche Themen

Neuestes Update bringt wieder mal neue Probleme: Nun gibt es bei den Fenstern keine Ränder mehr und sogar der Kopf wird ausgeblendet. Lediglich beim aktiven Fenster leuchtet der Kopf noch...
Dark Mode in der Microsoft Outlook Pre (Beta) Anwendung aktivieren - So leicht funktioniert es!: Viele nutzen schon die neue Outlook Version in der Pre Variante, da sie den aufgeräumten und simplen Look sehr ansprechend finden, würden sich...
Anzeige für Cashback Widget in neuen Fenstern im Opera Browser deaktivieren - So einfach geht es: Wenn man Opera startet, wird man unter Umständen auch mit einem Widget für das Sparen durch die Option auf Cashback bedacht. Da nicht alle das...
Arbeitsbereiche in Vivaldi nutzen oder ausblenden und was sind Vivaldi Arbeitsbereiche überhaupt?: Manchmal macht man es offiziell, manchmal eher heimlich, aber es gibt immer wieder Gründe, seinen Browser für mehrere Dinge gleichzeitig zu...
Zeilenumbruch für Dokumente in Windows 11 Editor App dauerhaft deaktivieren oder aktivieren: Der Windows 11 Editor für Text Dokumente kann vielleicht nicht so viel wie andere Programme, reicht aber nicht wenigen völlig aus. Wer hier viel...
Oben