"Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

Diskutiere "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Lieben :) Wir haben uns ein Notebook gekauft, auf dem WIN 8.1 vorinstalliert ist. Da wir die vorinstallierten Apps nicht benötigen und...
  • #1
A

Aiyana

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben uns ein Notebook gekauft, auf dem WIN 8.1 vorinstalliert ist.

Da wir die vorinstallierten Apps nicht benötigen und nicht möchten, haben wir damit begonnen sie mit Powershell zu deinstallieren.
Was soweit gut geklappt hat, denn viele App Kacheln sind nicht mehr da.
(uns ist klar, dass sich nicht alle Apps löschen lassen)

Da wir die Ordner auch von der Festplatte löschen möchten, haben wir den WindowsApps Ordner in Besitz genommen.

Unser Problem ist das uns das Löschen der Ordner in WindowsApps für die "Bing Familie" (Finanzen, Essen und Trinken usw.) verweigert wird, obwohl wir der Besitzer des Ordners WindowsApps sind und Vollzugriff haben.

Bei einigen (wenigen) anderen Ordnern in WindowsApps hat das Löschen geklappt.

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße Aiyana
 
  • #2
Ich finde es keine gute Idee,vorinstallierte Apps gewaltsam verbannen zu wollen. Es genügt,sie auf der Startseite rechts anzuklicken um sie zu "deinstallieren". Also es braucht kein Powershell dazu. Klar sind sie dann noch im Windows Apps Ordner,doch dort tun sie ja niemandem weh. Andernseits,diese Apps vollkommen aus dem System zu werfen,kann zu Unstabilität und Fehlfunktionen des Systems führen. Daher würde ich da sehr vorsichtig sein.
 
  • #4
Erst mal Danke für eure Antworten :)

Ja, moinmoin, das ist genau die Seite, an die ich mich gehalten habe.

Mit dem Befehl:

Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage

und

Get-AppxPackage -Publisher *Microsoft* | Remove-AppxPackage

Dann haben wir die Ordner manuell in Besitz genommen, also ohne Tool.

Nach diesen beiden Seiten:

Eine dll in Vista bearbeiten oder loeschen (Voraussetzung) – Deskmodder Wiki

Windows Tipps & Tricks: Benutzerrechte unter Windows 8.1 - PC Magazin

Aber die Bing Ordner lassen sich einfach nicht löschen.

Zum Glück haben wir noch unseren "Haus-PC" mit dem wir uns im Netz unsehen können.
Mit dem Notebook waren wir noch nicht im Netz und haben auch sonst noch nicht daran gearbeit
(außer die Powershell Protokolle nach der Deinstallation der Apps im Textprogramm abgespeichert).

Liebe Grüße Aiyana
 
Thema:

"Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

"Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

WindowsApps Ordner Berechtigungen: Hallo, Ich versuche seit 2 Wochen einige Dateien, welche unter C:\Programme\ WindowsApps liegen zu editieren (es geht nur um ein paar Änderungen...
Kann Ordner nicht löschen, da ich angeblich als Adminstator keine Berechtigungen habe.: Hallo liebe Community, ich wollte heute von meiner SSD einen unwichtigen Ordner löschen. Doch da kam da: ( Ordnerzugriff verweigert Sie...
Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe der Windows 10 internen Funktion mein Windows neu installiert, wobei ich alle Daten hab löschen...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben